Beiträge von chariot

    Mein Händler meinte, daß 1100ccm für die Zielgruppe schon abschreckend wären und eine 800er im "Retro-Segment" größeres Verkaufspotential hätte. Meiner Meinung nach macht Triumph das ganz clever und bietet seine Twins erfolgreich in 800er und 1200er Dosierung an.

    Deinen Ansichten zur aktuelle Farbpalette der V7 stimme ich zu. 50 Shades of Grey... 🙄


    Die Qualität meiner V7 due war okay, die Verarbeitung teils etwas rustikal aber insgesamt zuverlässig.


    Der Sound und das Feeling des längseingebauten V7 sind aber legendär. Das bollert, röchelt, rotzt und trompetet freudig mit sonoren Grundton daß man ihr vieles verzeiht.

    Ich bin ja bekennender Guzzi Fan. Wenn die Firma noch ein klassisches Bike mit 80Ps + im Angebot gehabt hätte (a la Griso oder V7) wäre ich sicher nicht bei der CB1100 gelandet...


    65 Pferdchen sich schon mal ein ordentliches update für den Oberklassiker! Hoffentlich wird das ein Erfolg!


    Ich finde weder die Linie mit der gestuften Sitzbank noch das Tankdekor an der speciale besonders schick. Die Farbkombi blau/braun trifft auch nicht meinen Geschmack. Aber die Italiener sind ja Meister im Konfektionieren und da kommt dann sicher noch mal was schickeres aus Mandelo de Lario.


    Übrigens ziemlich clever den 850er auf 65 PS zu drosseln. Dann kann man später die V7 Racer mit den vollen 80PS anbieten.

    Das rattern beim Starten hatte ich auch an meiner Guzzi. Batterie hatte im Leerlauf Spannung und ist dann genau wie bei dir beim Starten eingebrochen. Neue Batterie hatte das gelöst.