honda highness
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#15 In einem Testvideo fragte sich der Fahrer (wie immer voller Lob!), dass er nicht verstehen kann warum sich die CB nicht besser durchgesetzt hat in Deutschland. Ich auch nicht! Honda hat zwar kaum Werbung gemacht, aber auch bei Beiträgen über Retro-Bikes sieht man unsere kaum, dafür immer 2 Triumph, die 900er Kawa, R-nine T, und die sonstigen Verdächtigen. Warum? An der optischen und technischen Qualität kann es ja kaum liegen.
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#16 Zu schwer und für 1149ccm zu wenig Leistung könnten Gründe dafür sein. Die Motorradpresse, so weit ich sie dazu verfolgte, fand auch Begründungen in diese Richtung. Eben ein Motorrad für Spezialisten und Liebhaber.
Dieser Artikel aus der MOTORRAD macht das fehlende und nachlassende Interesse an großen Inline 4s verständlicher, damit auch das Verschwinden und Seltengebliebensein der CB. In ihm ist's noch Euro 4, die die Dickschiffe aus der Kurve trug. Die Honda fällt nun der 5er Hürde zum Opfer. Mir ist's letzlich egal. Hab eine und sie bleibt. Reicht. Sehr gut sogar.
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#17 Als 2009 die CB1100 in Japan erschien, hat sich die deutsche bzw. europäische Kundschaft dieses Fahrzeug auch sehnlichst herbeigewünscht. Später hat sich Honda dazu durchgerungen, den Rufen zu folgen. Die Verkaufszahlen waren hier jedoch eher enttäuschend.
Ich fürchte , mit der Highness liefe es ähnlich und Honda weiß das. Eine 350er ist hierzulande ja noch viel schwerer an den Mann zu bringen, als eine 1100er.
Die Verkaufszahlen, die hier zu erwarten sind, würde Honda nicht befriedigen. Ob es nun Sinn macht oder nicht, es ist Leistung gefragt. Die A2 tauglichen Bikes warten mit Leistungen um 40 PS auf. Also mehr als das Doppelte der H-Ness. Da werden nur sehr wenige den Gang zum Honda-Händler machen.
Und diejenigen, die offen fahren dürfen (auch Anfänger) wollen gleich 120 plus haben. Ob man es nun braucht oder es vernünftig ist, sei mal damit gestellt.
Fakt ist somit, dass die 350er Honda hier ein Schattendasein fristen würde.
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#18 Ich fürchte , mit der Highness liefe es ähnlich und Honda weiß das. Eine 350er ist hierzulande ja noch viel schwerer an den Mann zu bringen, als eine 1100er.
Mein Händler meinte, daß 1100ccm für die Zielgruppe schon abschreckend wären und eine 800er im "Retro-Segment" größeres Verkaufspotential hätte. Meiner Meinung nach macht Triumph das ganz clever und bietet seine Twins erfolgreich in 800er und 1200er Dosierung an.
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