Beiträge von chariot

    In Asien haben die wirklich Schilder im Querformat, bei uns sind die 18er halt falsch herum. 😉


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Händler hat auch was von Dremel und Lack erzählt, während er das kleine montierte. Fand ich aber erstmal nicht dringlich.


    Nach 3 Jahren mit dem Schuberth C3 hab ich mit dem Arai Chaser-X nen Neuzugang auf der Helmablage.

    Ich war mit dem C3 ziemlich zufrieden. Der sitzt gut und ist (Klapphelm) funktional und hinreichend leise.


    Aber das Bessere ist des guten Feind. Auf der RS mit der minimal "sportlicheren" Sitzposition gegenüber meiner zuvor bewegten Guzzi V7 ist mir das die obere Kante des Mini Pinlock Visiers öfter ins Gesichtsfeld geraten. Das war gerade bei tiefstehender Sonne echt nervig.


    Der ARAI bietet dagegen eine echt tolle Übersicht. Wahnsinnpanoramablick und selbst wenn man bei 120km/h den Kopf zur Seite dreht, geht das ohne großes Windgeheul. Der Chaser-X wirkt vom Finish, Stabilität der Schale und dem Innenfutter her (superflauschig , echt babyplüschtiermäßig) wertiger als der Schuberth, was man aber wegen der nahezu doppelten UVP erwarten kann.


    Also der erste und zweite Eindruck des ARAI ist sehr positiv. Ich vertiefe das gern nach den nächsten Fahrten. Der C3 bleibt (ohne Pinlock) im Fuhrpark für die richtig heißen Tage, wo es toll ist, mal spontan die Klappe aufzureißen. Wenn es zügiger oder weiter voran gehen soll ist der ARAI meine erste Wahl.


    Ausflug zum MIG-17 Denkmal am Flugplatz Großenhain.

    2 Stunden bei einstelligen Temperaturen müssen zum Batterieladen reichen. ;)

    Wollte hauptsächlich mein eBay Schäppchen Arai Chaser-X in den Wind halten und nachher die Druckstellen an der Stirn zählen.

    Ziemlich farbige Müglitztalrunde heute : Tharandt-Grillenburg-Glashütte-Weesenstein. Göttliche Kurven mit Schiebesonne!


    Fotomäßig habe ich nur grau in grau vor dem alten Bahnhof Glashütte produziert.


    Zurück dann auf der A17 und im Coschützer Tunnel den sonoren Reihenvierer Klang genossen.


    PS.: In Grillenburg parkte ne schwarze EX, jemand aus den Forum hier?