Ich schließe mich meine Vorrednern an. Zu schwarz und zu schwer. Was mich im Moment am meisten anfixt ist die hier:
https://www.spiegel.de/auto/fa…edb-ad01-40b3d8b2f229-amp
40 PS Treffen auf 160kg. Ist sicher sehr spaßig, damit Staub aufzuwirbeln...
Ich schließe mich meine Vorrednern an. Zu schwarz und zu schwer. Was mich im Moment am meisten anfixt ist die hier:
https://www.spiegel.de/auto/fa…edb-ad01-40b3d8b2f229-amp
40 PS Treffen auf 160kg. Ist sicher sehr spaßig, damit Staub aufzuwirbeln...
Ziemlich farbige Müglitztalrunde heute : Tharandt-Grillenburg-Glashütte-Weesenstein. Göttliche Kurven mit Schiebesonne!
Fotomäßig habe ich nur grau in grau vor dem alten Bahnhof Glashütte produziert.
Zurück dann auf der A17 und im Coschützer Tunnel den sonoren Reihenvierer Klang genossen.
PS.: In Grillenburg parkte ne schwarze EX, jemand aus den Forum hier?
Nach DIN 70010 Roller ist „eine Sonderbauart des Motorrads“ ohne Knieschluss, mit Trittbrettern und einer Verkleidung. Ätsch, doch ein Roller! 😁😁😁
Alles anzeigenman definiere mir mal die spezifischen Eigenschaften eines Rollers.......bei mir ist der wesentlichste Faktor . der Motor sitzt auf ,an , bei der Hinterachse
Hm. Roller ist nach m.E. wenn 2 der 3 Eigenschaften erfüllt sind:
1.) Kniebleche,
2.) Trittbretter
3.) Motor hinten
Also sorry, deine Super Cub (nur Kniebleche ab der keine Trittbretter und Motor vorn) ist doch eher ein Motorrad.
Die Simson Schwalben hatten den Motor auch vorn aber zusätzlich die Trittbretter. Die üblicherweise als Roller klassifiziert.
Alles anzeigenund immer schön brav abwechseln mit den Untersätzen.....
Ganz cooles Teil, deine japanische Schwalbe im HRC Racing Look. Eigentlich ist so ein Roller doch prädestiniert für ne Scheibe?!
Alles anzeigenWie jetzt - das Abblendlicht der CB ist Kerzenmäßig?
Bissel OT. Und nein. Eher wie ne mittelmäßige Fahrradlampe. Ein breitlicher Lichtklecks 10m vor dem Vorderrad. 😉
Alles anzeigenWas will man denn als Friese öfters mal in Großröhrdorf?
Die Kleinode des Jugendstils und das Museum der Bandweberei besichtigen. Und vor allem die Straßen die herausführen genießen. 😉 Meint der Pommer aus Dresden.
Alles anzeigenDas ist dann ein Problem. Ich habe noch nie davor ein Motorrad mit so schlechter Orginal-Beleuchtung gesehen wie die CB ab Bj. 2017. Der Scheinwerfer sollte da eher Kerzenwerfer heissen...
Sehr gruselig, das "Erlebnis" hatte ich letztes Jahr, als ich meine neu bekam. Nein danke.
Zum Glück ist mir bald ein Licht aufgegangen und jetzt ist alles hell und richtig gut. Ich fahre gerne in die Dunkelheit nach Hause, macht mir Spaß, muss halt etwas vorsichtiger und umsichtiger fahren, wegen den Tieren etc.
Volle Zustimmung, voll Scheiße die Abblendlampe!
Ich mußte auch an deine diesbezügliche Beiträge zu deinem Umbau denken und überlege mal wieder ob ich mir lieber das Gefummel oder die schlechte Lampe antue...
Letztlich habe ich mir nen zügigen, LED beleuchteten Audi gesucht und mich da in 50m Abstand drangehängt bis ich die rettenden Lichter der Großstadt erreicht hatte. ![]()
Alles anzeigeneine der schönsten Landschaften die ich kenne, in der Du fährst. War öfters mal in Großröhrsdorf auch mit dem Motorrad.
Moin. Da will ich nicht widersprechen. ![]()
Großröhrsdorf / Ohorn / Pulsnitz und dann die "Steinaer Alpen" war ich vor 2 Wochen gerade wieder. Vor 15 Jahren habe ich das noch mit dem Fahrrad gemacht, aber mit der Dicken macht das auch Spaß.