Shoei oder Schuberth?

  • #32

    Vielleicht sollte ich den für den Winter auch mal ins Auge fassen?
    Hab immer wieder Schwierigkeiten mit "Helm ab" Aufforderung in der Tankstelle.
    Das nervt massiv. Klapphelm soll ja da die elegante Lösung sein.

    Keine Ahnung ob ich einen Shoei oder Schubert-Kappes habe?:)

  • #33

    Ich habe letztes Jahr mir einen Schuberth M1Pro Jethelm gekauft. Bei diesem heißem Wetter sehr gut zum Fahren geeignet.

    Alternativ dazu hatte ich den Pendant von Shoei, J-CRUISE II bestellt.

    Zuerst den Shoei versucht und dann den Schuberth. Sofort war mir klar welcher es für mich wird.

    Dieses Jahr dann mit dem Klapphelm das gleiche Spiel.

    Im Wechsel beide Marken aufgesetzt, probiert und es ist auch ein Schuberth geworden.

    Fühle mich einfach wohler mit dem Schuberth.

    Also einfach mal probieren denn ich glaube, das man es sehr schnell merkt was einem besser liegt.

    Zweifelsohne sind beide Marken sehr gut verarbeitet und leise.

    Ich mag beide den M1 Pro und C4 Pro bei meinen Ausfahrten Ausfahrten nicht missen. Je nach Witterung habe ich ja nun die Wahl.

  • #34

    Ich bin auch ein klarer Schuberth-Fan, aber nur was den C-3 pro angeht. Der passt wie maßgeschneidert auf meine Rübe ^^


    Als Sommerhelm hab ich mir einen Bell Bullit zugelegt. Coole Optik, die zur CB passt, Blickfeld wie im Jet-Helm, luftig aber trotzdem Vollvisierhelm. Ab Tempo 120Km/h wirds allerdings ein wenig laut.

    Der Helm bekommt von mir eine klare Empfehlung :thumbup: vor allem mit dem amber-gradient Bubble-Visier ist das ein echter Eye-Catcher 8)

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben.

    Fahr' neben den Baum und nicht dagegen.

    CB1100-Fahrer-Weisheit frei nach mir ;)

  • #35

    Das Visier ist je nach Farbe schon coole Optik. Wie ist es bei Dunkelheit?

    Für die 🔥 heißen Tage fahre ich wie schon erwähnt Schuberth M1 Pro. Der lässt genug Luft zu. Der ist irgendwann auch lauter aber bei 100 gut zu ertragen.


    Wobei Bullit, da klingelt was - Frank Bullit einer der besten Krimis und Vervolgungsjagd der Filmgeschichte:pray:

    Einmal editiert, zuletzt von Iron Pig ()

  • #36

    moin,

    bei Dunkelheit ist es wie mit jedem gelb- oder orangeeingefärbten Visier oder Brille:

    Dämmerung = Kontrastgewinn

    Dunkel = geht auch noch 8)

    Soll heißen ich komme damit klar.

    Es gibt übrigens aktuell eine "Bullit-Edition" vom derzeitigen Ford Mustang ...... sieht echt cool aus :thumbup:

    Greetz Torsten

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben.

    Fahr' neben den Baum und nicht dagegen.

    CB1100-Fahrer-Weisheit frei nach mir ;)

  • #37


    Nach 3 Jahren mit dem Schuberth C3 hab ich mit dem Arai Chaser-X nen Neuzugang auf der Helmablage.

    Ich war mit dem C3 ziemlich zufrieden. Der sitzt gut und ist (Klapphelm) funktional und hinreichend leise.


    Aber das Bessere ist des guten Feind. Auf der RS mit der minimal "sportlicheren" Sitzposition gegenüber meiner zuvor bewegten Guzzi V7 ist mir das die obere Kante des Mini Pinlock Visiers öfter ins Gesichtsfeld geraten. Das war gerade bei tiefstehender Sonne echt nervig.


    Der ARAI bietet dagegen eine echt tolle Übersicht. Wahnsinnpanoramablick und selbst wenn man bei 120km/h den Kopf zur Seite dreht, geht das ohne großes Windgeheul. Der Chaser-X wirkt vom Finish, Stabilität der Schale und dem Innenfutter her (superflauschig , echt babyplüschtiermäßig) wertiger als der Schuberth, was man aber wegen der nahezu doppelten UVP erwarten kann.


    Also der erste und zweite Eindruck des ARAI ist sehr positiv. Ich vertiefe das gern nach den nächsten Fahrten. Der C3 bleibt (ohne Pinlock) im Fuhrpark für die richtig heißen Tage, wo es toll ist, mal spontan die Klappe aufzureißen. Wenn es zügiger oder weiter voran gehen soll ist der ARAI meine erste Wahl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!