Aktuelles Foto von heute...

  • #2.205

    Jou, passt doch farblich ganz gut zur Bullet, oder? :)


    Schönes Mopped, läß sich bestimmt stilvoll durch die Landschaft bewegen.


    (So 'nen schönen Kickstarter hätte ich auch gerne an der CB, der Show wegen. Ob man die damit wohl angeschmissen kriegen würde?:/)

  • #2.206

    Das tut es mit der Bullet.


    Die ersten CB750 besaßen einen Kicker. Wie sie sich damit ankicken ließen, kann ich mir nur vorstellen und denke, dass es relativ problemlos möglich gewesen ist. Weitergedacht hätte Honda das Kickstarterkonzept auch auf die CB1100 übertragen können, für diejenigen, die kicken wollen. Doch die Zeit des Kickers scheint vorbei zu sein. Die CB wäre durch ihn noch schwerer geworden, die W800 beispielsweise besitzt im Gegensatz zur 650er keinen mehr. An der Bullet find ich ihn ganz 'nett'; es gab EFI Bullets eine Zeitlang nur mit E-Starter, bis RE ihn diesen Maschinen wieder spendierte. Ich benutze ihn nur selten und dann aus 'Spaß', die mechanische Beanspruchung der mit ihnen verbunden Komponenten ist ungleich höher, gerade wenn der 1. Tritt nicht zum erhofften Erfolg führt, als wenn der E-Starter nur kurz unauffällig nüdelt und die Maschine zum Laufen bringt. Ich ziehe ihn deswegen vor, wie auch andere Besitzer von Motorrädern, die beide Starter besitzen, in mir bekannten Umfragen z.B. im RE-Forum offenkundig zugeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2.209

    Ziemlich farbige Müglitztalrunde heute : Tharandt-Grillenburg-Glashütte-Weesenstein. Göttliche Kurven mit Schiebesonne!


    Fotomäßig habe ich nur grau in grau vor dem alten Bahnhof Glashütte produziert.


    Zurück dann auf der A17 und im Coschützer Tunnel den sonoren Reihenvierer Klang genossen.


    PS.: In Grillenburg parkte ne schwarze EX, jemand aus den Forum hier?


  • #2.210

    .


    kleines Jubiläum für Knurrli......wäre er alleine im Stall wären jetzt bestimmt zwischen 50-60t od. gar noch mehr aufm Wecker...




    .

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!