Beiträge von Schluchtenflitzer
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Auch eine schöne Lösung - auch wenn ich in Sachen Temperatur auf Gefühl fahren werde und der Technik der Honda-Ingeneure vertraue!
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Stimmt, ist aber im Grunde dennoch häufig. Die abgestellte Gitarre, der verstaubte Hometrainer......!
Also das mit dem Hometrainer kann ich Dir erklären......! Ich bin einfach zu FAUL!
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Ich schaue momentan gerne youtube Filme von Motorradtreffen in den 70ern und 80ern und erinnere mich dabei an meine eigene Jugend zurück. Damals bin ich mehr gefahren, habe kaum geputzt und mangels Geld sahen die Kübel oft ziemlich abgerockt aus.
So ändern sich die Zeiten! Aber das ist wie mit den Autos - der eine liebt Oldtimer mit alter Technik und den anderen fasziniert die Rennsporttechnik und Raumschiff-Design! Mir egal wer auf was steht und sich warum kauft - ich grinse jedes mal wenn ich in die Garage gehe und Harley und Honda sehe.
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Viele Wege führen nach Rom bzw. Taschen auf die Tour. Meine ist ja noch nicht eingeweiht und muss deren Qualitäten erst noch beweisen - auch ob das Gurtsystem hält was es verspricht. Ich hatte bisher nur einen größeren Rucksack mit Spanngurten die ich irgendwo auf und an der Harley versucht habe zu fixieren, was nicht besonders vertrauenseinflößend war.
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.....ich meinte natürlich nicht "zulassen" sondern versichern!
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Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem Versicherungsmenschen um meine CB für die kommende Saison zuzulassen.
Eine Vollkasko wäre mit ca. 600-700 Euro doch recht teuer. Der Mann von der Versicherung meinte das die meisten
Motorradfahrer nur Teilkasko machen.
Wie seht bzw. macht ihr das?
Gruß
Otmar
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Die Lenker – oder die Motorräder – kann man kaum vergleichen.
Die CB 1100 EX ist wirklich bequem, der Lenker könnte eher noch einige Zentimeter niedriger sein, so rein schwerpunktmäßig. Fahren, einlenken, herausbeschleunigen könnte kaum intuitiver als bei der CB 1100 sein. Da kann ich mich raufsetzen und an nichts denken, und ruck-zuck sind wir zwei Stunden gefahren, alles geht wie automatisch.
Bei der Harley ist schon ein gewisses Maß an Konzentration gefragt, das liegt natürlich an der längeren Gabel, der hohen Fußposition und der geringeren Motorleistung. Da muss man schon mal korrigieren und schalten, speziell beim Bremsen und Beschleunigen in Kurven, insgesamt eher arbeitsintensiv, aber nicht im negativen Sinne. Einmal auf der Landstraße, mit „Born to Be Wild“ im Kopf ist das mindestens ebenso aufregend.
Ich freue mich jedes Mal, das ich beide Maschinen habe. So gegensätzlich sie sein mögen, würde mir jede fehlen.
Den ersten Teil konnte ich selber leider noch nicht erFAHREN, gehe aber davon aus!
Den zweiten Teil und den Schlußsatz kann ich zu 100% unterschreiben!
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