Gepäckkonzept für CB1100 EX, Baujahr 2018 (SC78), Seitenträger & Brücke verchromt, ab-/anschließbare 30Liter-Ledertaschen

  • #11

    Ich habe mich lange umgeschaut bis ich eine Tasche mit lässigem Look, Stabilität und ausreichend Stauraum gefunden habe.

    Die Jungfernfahrt steht noch aus, aber ich hoffe mal das ich trotz 70 kg - was ja auch ein Sozius haben könnte ;) - weiter auf zwei Rädern fahren werde. Und mit 130 Euro ist die Tasche (auch als Rucksack zu tragen) im Vergleich zu anderen Lösungen relativ günstig.

  • #12

    Mir gefällt sie. Nenn bitte mal den Namen, die Firma und wo es sie zu kaufen gibt! Der Preis ist okay. Reise immer mit einer großen Louis Gepäckrolle, die mit aber unpraktischer zu sein scheint. Die Seitentaschen find ich auch gut.

  • #17

    Wenn du MOTEA20 als Rabatt Code eingibst, liegst du bei 123,99 EUR. ;)

  • #18

    Die Aussichten werden immer erfreulicher. Danke Django für den Tipp. Ich warte mal die Entwicklung der Krise ab, damit ich nicht die Krise krieg und dann sehe ich weiter mit de' Tasch', nachdem ich gecheckt hab, wie viel ich dann noch auf Tasch' hab. Hab die Louis Rolle erst im letzten Jahr gekauft und zum 1. Mal benutzt.

  • #19

    Das ist mal 'ne gute Idee!

    Vielleicht sattle ich auch auf so was um. Die Gepäcktaschen, so praktisch sie auch sein mögen, stören mich schon von der Optik her und der Verbrauch ist mit Taschen auch etwas höher als ohne.

    Dann würde ich im "Alltag" nur die Hecktasche nehmen, und nur wenn's dann mal länger weggehen sollte, die Gepäcktaschen dazu.


    Diese schöne Tasche gibt's auch in kleiner (HD 45, https://www.motea.com/de/heckt…fjr-1300-schwarz-251797-0)

    Könnte mir vorstellen, dass der Regenüberzug dann bei über 100 Km/h ein bischen flattert (aber das könnte man dann wiederum mit einfachen Spannriemen unterbinden, denke ich).


    Als Alternative käme für mich noch diese Touratech Tasche in Betracht:

    https://shop.touratech.de/pack…touratech-waterproof.html

    :/

  • #20

    Moin Gemeinde,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der reifen Treiber :-).

    Schluchtenflitzer auch ich habe mich in 2020 für die gleiche Lösung entschieden und mir fast die gleich Tasche zugelegt. Wackelt nicht, passt auch und sieht gut aus.


    VG Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!