Beiträge von Hondamat

    Farbe ist natuerlich immer auch eine Frage des persoenlichen Geschmacks....


    Silber ist aber DIE traditionelle Farbe eines Honda-Vierzylinders.

    Hallo


    Ich bin vor einigen Tagen auch mal wieder bei dem Händler gewesen, wo ich die rote gefahren bin. Ich hatte die ja sogar bereits reserviert gehabt. Da ich aber noch erst eines meiner Motorräder verkaufen wollte und der Händler mir sagte das ich mich entscheiden müsse, da er das Motorrad nicht länger reservieren könne, gab ich die Maschine frei.


    Nun steht genau die Maschine, neben zumindest einer schwarzen (von zweien) die er hatte, ebenfalls immer noch im Schaufenster...


    Sollten Zuladung und Abriegelung tatsächlich so viele Leute vom Kauf abhalten? Wie sieht es mit dem Verkauf anderer Motorräder aus? Liegt es am Wetter oder am Motorrad?

    Die Scheibe sieht nicht schlecht aus. Jedoch erscheint sie mir eben genauso hoch das die Verwirbelungen in den Helmbereich kommen können. Das scheint deine Aussage auch zu bestätigen. Das finde ich persönlich sehr störend, da es auf Dauer extrem nervt und unangenehm ist. Da verzichte ich lieber ganz drauf. Mein Dart Flyscreen passt mir persönlich super. Sowas wäre für mich optimal auch an der Honda. Von der Funktion, wie auch optisch gesehen.


    Es ist auch nicht nur die Höhe, sondern natürlich auch der Winkel in dem die Scheibe steht, bzw. geformt ist..... ;)

    Hallo


    Kruemmerverfaerbungen sind schon normal. Wenn man es putzt kommt es immer wieder. Vielleicht wird es aber gleichmaessiger, wenn man es einfach laesst......


    Frueher war es auch schon so, aber durch Katalysatoren und/oder SLS-Syteme sind die Temperaturen in den Auspuffanlagen erheblich hoeher geworden.

    Bitte nicht verbasteln!


    4 in 1 würde ich lassen. Ein anderer (verchromter) Endtopf und das Sounderlebnis sollte dann auch passen. Mal schauen was da so kommen wird....


    Bei der schwarzen würde ich auch eher Speichenräder bevorzugen. Bei der roten passt es aber so, für meinen Geschmack.

    Die heutigen Motoren benötigen nicht mehr die Einfahrmassnahmen wie vor zig Jahren.


    Meine Meinung:


    Wenn du dem Motor etwas gutes tun möchtest, dann hälst du einfach ein bisschen Selbsbeschränkung. Das Motorrad lässt sich wirklich schaltfaul fahren. Wenn du die ersten paar hundert Kilometer so bis ca. maximal 5000 U/min drehst und das Getriebe durchaus öfter mal schaltest und dann langsam steigerst, setzt du sicher eine gute Basis.


    Den kalten Motor (Ölthermometer?) nicht hochreissen. Natürlich auch nicht nach der Einfahrzeit, sowie regelmässige Öl- und Filterwechsel mit qualitativ guten Produkten und alles sollte gut sein....

    Hallo


    Wie ich schon mal schrub...


    500,- Euro für eine Entdrosselung, wo eine Drosselung für den europäischen Markt eh absoluter Quatsch ist, empfinde ich als bodenlose Frechheit.


    Honda Europa sollte schnellstens dafür sorgen das dieses Motorrad ohne Drosselung in den Markt gebracht wird. Aufgrund diverser Gespräche mit Interessenten ist dieses durchaus ein Übel, welches "erwachsene" Fahrer oftmals nicht hinnehmen möchten. Und dann noch gleich das zul. GG erhöhen und die CB1100-Welt und deren Interessenten, wie auch Honda selber, werden wohl aufatmen....