Windschild/Tourenscheibe

  • #1

    Moini :!:


    Hab mal die "billige" Scheibenlösung von PUIG im Handel für 19,90€ ausprobiert.
    Die Wirkung ist überraschend gut :clap:
    Nimmt den Winddruck gut vom Oberkörper, am Helm aber etwas lauter.
    Bin 1,80 cm groß :mrgreen:

    Die Scheibe lässt sich in 1 Minute montieren und auch wieder abnehmen.
    Die Befestigungsbleche sind aus Edelstahl und völlig unauffällig hinter der Lampenbefestigung montiert.


    Insgesamt ist die Ausführung ok, den Preis sieht man nicht!


    Was haltet ihr vom Aussehen? Hier ein paar Bilder:


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #3

    Moin Tom,


    ich finde das sieht sehr gut und auch wertig aus :clap: . Wenn man das Teil wirklich so schnell montieren bzw. demontieren kann will ich das auch haben...
    Könntest Du mal freundlicherweise den Link posten, wo man die Scheibe kaufen kann?


    Danke und greetz in den Norden,


    Roland (shuffle2)

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • #4

    Moini,


    gibt es bei Lou.s ,heißt Minitourenscheibe von Puig.
    Artikelnr. 10006508


    Viele Grüße aus dem Norden


    T :happy-sunny: M

  • #5

    Die Scheibe sieht nicht schlecht aus. Jedoch erscheint sie mir eben genauso hoch das die Verwirbelungen in den Helmbereich kommen können. Das scheint deine Aussage auch zu bestätigen. Das finde ich persönlich sehr störend, da es auf Dauer extrem nervt und unangenehm ist. Da verzichte ich lieber ganz drauf. Mein Dart Flyscreen passt mir persönlich super. Sowas wäre für mich optimal auch an der Honda. Von der Funktion, wie auch optisch gesehen.


    Es ist auch nicht nur die Höhe, sondern natürlich auch der Winkel in dem die Scheibe steht, bzw. geformt ist..... ;)

    Gruss, Hondamat

  • #6

    Moini :mrgreen:


    bin nach den ersten Touren doch sehr zufrieden. Winddruck ist wesentlich erträglicher, dafür nehme ich etwas mehr Lautstärke in Kauf.
    Mein Kopf wird von einem Schuberth S1 verhüllt.
    Bei den Scheiben/Helm Diskussionen gibt es nie der Weisheit letzter Schluss :naughty:
    Kenn ich schon aus dem CBF 1000 Forum.
    Trotzdem war es auf der CBF 1000 mit Halbschale auch nicht besser.


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #8

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und lese schon einige Zeit fleißig mit, da ich eine Seven Fifty besitze und mir gut vorstellen kann in Zukunft auf die wunderschöne CB 1100 umzusteigen ;)


    Nun zu meiner Frage:


    Ich habe an meiner Seven eine meiner Meinung nach sehr formschöne Cockpitverkleidung der Firma MBD, welche leider nicht mehr hergestellt wird. Was meint Ihr, passt die Verkleidung der Seven an die CB1100? Ein Eintragung beim TÜV sollte ja eigentlich machbar sein.


    Gruß
    Dirk

  • #9

    Hallo Dirk,


    die Abnahme sollte meiner Meinung nach auch kein Problem sein.
    Dann nur noch den richtige Lackierung und gut ist. :handgestures-thumbupleft:
    Ich hab da auch eine Gefunden die mir ganz gut gefällt aber nur der Preis ist ein wenig heftig.


    siehe hier



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #10

    Hi Dirk,


    das hängt ntürlich auch davon ab, was da für ein Lampendurchmesser hinein passt und wie weit die seitlichen Befestigungslöcher vom vorderen Rand der Lampe entfernt sind. Außerdem könnten die Instrumente der CB an die Verkleidung (sscheibe) stoßen und die Montage erschweren.
    Nimm das Teil doch einfach mal mit zum Honda Händler und halt mal dran.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!