Vielleicht rettet sie ja einer, indem er sie kauft und rückbaut! 😂
Beiträge von Blauer Drache
-
-
Habe auf meiner 2018er EX (SC78) seit ca. 2000 km den Dunlop Roadsmart III montieren lassen, da es den Erstausrüsterreifen Dunlop Sportmax Touring D205 letzten Herbst für eine der beiden Räder nicht mehr gab. Fand ich schade, da ich mit dem Fahrverhalten des D205 sehr zufrieden gewesen war. Der jetzige Dunlop Roadsmart III ist ok, habe aber das diffuse Gefühl, dass er bei Nässe ein bisschen weniger Grip als der D205 hat, bei dem ich erst nach ca. 9000 km den Eindruck hatte, daß er bei Nässe eher mal leicht versetzte (war dann sowieso bei 11000 auch vom Restprofil her fällig). Las gerade im Reifentest 2021 der Motorrad, daß der Dunlop Roadsmart III da ebenfalls bei Nässe nur gut nicht sehr gut performte.
=> Werde vermutlich beim nächsten Wechsel was anderes testen, was nach dem dann aktuellen Stand gute Testergebnisse oder positive Erfahrungsberichte speziell für die EX SC78 hat, und für meine verfügbar ist, vielleicht Michelin oder Metzler, mal sehen...
-
alprider: das sind ja erfreuliche Nachrichten!👍
-
...und auch die Umgebungsbedingungen: Temperaturen, UV dagegen hier vielleicht weniger, da verdeckt...
-
Vielleicht noch mal ein Bild auf dem die Stoßdämpfer nicht so präsent sind. Und dann ist es gut hier.
Alles eine Frage der Perspektive
Könntest Dich ja noch unter der Rubrik „Auch andere Mütter haben schöne...“ austoben... (Obwohl, vielleicht kommt da dann der Vorwurf „Una Bastarda“ 🤣)
-
Nein das hatte ich nicht geschrieben, da das ja hier ein Honda-Forum ist, und ich dann "Mecker vom Meister" kriege.
Für Dich und nach Aufforderung mache ich eine Ausnahme....
Hallore: Danke Thomas! Denke, der Meister wird das schon tolerieren, wurdest ja genötigt zu schreiben...
Pass gut d‘rauf auf! Steckt ja jetzt ‘ne Menge Arbeit (und Geld) drin.
-
Die Z fährt sich mit den hinteren Stereofederbeinen wesentlich besser. Haha natürlich nicht...ist alles nur Fake, und sieht dazu noch beschissen aus.
Ich wollte mit dem Umbau eine Z900RS (die vom Werk aus wunderschön aussieht) einfach mal so richtig verschandeln.
Ich hoffe es ist mir gelungen, denn es hat ordentlich Zeit und Geld gekostet.
@Hallore:Gefällt mir jedenfalls sehr gut, bin ja absoluter Speichenradfan, und das war eins der Kriterien bei mir gegen die Z900 / für die CB. Und obwohl ich auch (aus Nostalgie) Stereofederbeine mag, gefallen mir Deine alten „Bilder der Vernunft“ (danke an itsme66 für den Link, kannte ich noch nicht) noch besser (weil stimmiger?).
Thomas, hattest Du mal irgendwo genauer beschrieben, was Du alles mit was umgerüstet hast?
-
-
-
Irgendwie verwirrend: eine CB im Stall, und dann dies. Aber will mich auf das positive beschränken: die Farbe ist nicht schlecht... 😂