Beiträge von Blauer Drache
-
-
-
Irgendwie verwirrend: eine CB im Stall, und dann dies. Aber will mich auf das positive beschränken: die Farbe ist nicht schlecht... 😂
-
Hallo
Falls Du keine Lust hast Dir an dem filigranen Teil den Wolf zu feilen, könnte ich ein Lasergeschnittenes Teil anbieten. Bei meiner letzten Blechbestellung habe ich einfach mal ein paar Teile anfertigen lassen. Bei Interesse melden.
Gruss Ralf
Hallo Ralf,
da bin ich auch interessiert, wenn es (wie von mir vermutet) auch an die neueren SC78-Modelle passt, und Du noch eins übrig hättest.
-
Was ich vor ein paar Tagen in der sehr interessanten Beschreibung/Film unter „lautes Ventiltickern...“ sah ( RE: lautes Ventiltickern nach dem Einstellen ), hat mich allerdings auch etwas erschreckt: Von meiner Suzuki GS400 kenne ich weder die Notwendigkeit einer Steuerkettenentspannung vor Ventilspielmessung, noch muß ich die Nockenwellen zum Wechsel der Ausgleichsplättchen/Scheiben/Shims ausbauen.
Vermute, der Zug auf die Wellen wird bei einer mittig zwischen den Zylindern angeordneten Steuerkette vermieden, so daß ein Verkippen der Nockenwellen vermieden wird, das spart das Entspannen der Kette.
Und zum Austausch der Ausgleichsscheiben kann ich einfach mit einem (selbstgefertigten) Spezialwerkzeug die heruntergedrückten Tassenstößel blockieren, und die Scheibchen einfach rausnehmen.
=> Schade, daß das hier anders realisiert ist...
-
Ok, war jetzt neugierig, und habe mich ausgeloggt, anschließend die Seite in Safari geschlossen. Dann über Lesezeichen wieder in‘s Forum => komme rein zum Lesen, aber kann z. B. nicht mein eigenes Profil aufrufen. Wenn ich mich dann wieder einlogge, kann ich wieder in die Profile der Forumsmitglieder, natürlich auch meins.
=> Funktioniert bei mir also wie erwartet!
Hartmut: muß also Dein Browser oder irgend eine spezielle Einstellung Deines Browsers sein, die Dich am Lesen ohne Einloggen hindert.
-
Konnte damals, bevor ich mich hier anmeldete auch lesen, natürlich nicht schreiben. Denke, daß im allgemeinen nur bestimmte Zugriffe und Aktionen ohne Anmeldung nicht gehen.
(aber vielleicht wirklich auch Browser-abhängig?)
-
.......hoffentlich nichts Größeres!
Fühlte sich an wie „Sprit alle“, trotz vollem Tank. Laut ADAC Benzinpumpe ohne Strom, aber keine Sicherung dazu auffindbar, und kein loses Kabel. Also aufgeladen und in die Werkstatt gebracht. Mal sehen, was die nächste Woche finden. Sollte überschaubar sein.
Das Positive: weiß jetzt woher der Benzingeruch immer her kam, Schlauch vom Tank an einem Anschluss im Kofferraum bisschen undicht...
-
-
apropo...quasi aus 2x aktuellem Anlass...
ich habe soeben gestern mal frei beantragt wobei unterzwischen wäre ein spez. grösserer Familienanlass eh vorrangig.....
Heißt das, man darf gratulieren?