Beiträge von Blauer Drache

    Bin jetzt doch in einem anderen Punkt neugierig: Sigma-50mm-Vollformat als Porträtobjektiv - Welche Kamera/Sensorgröße hast Du denn? Dachte, bei Portraits nimmt man eher etwas mehr Brennweite?

    (habe für mich hierzu - das zugegebenermaßen relativ günstige - Olympus 45mm/1.8 angeschafft, was äquivalent bei Micro-Four-Thirds 90mm Äquivalentbrennweite entspricht)

    Verstehe ich nicht, waren doch Porträts, von Insekten! 😂


    (Spaß beiseite, gebe zu, die Beispielaufnahme unter Deinem Link ist noch mal ‘ne andere Nummer!)

    Ja, meinte mit anderen schwarzen Komponenten vor allem Luftfilterkasten, daneben Reifen und Sitzbank (also eher die schwarzen Kunststoffteile). Und dachte mir,eine Orientierung an diesen matteren Oberflächen verstärkt den Effekt, Teile noch weniger auffällig zu gestalten, und dadurch andere wie die Töpfe hervorzuheben. Aber lese ja gerade, daß Du beim Kettenschutz auch zu Mattschwarz tendierst...👍

    Ja, in Deinem Fall könnte ich mir auch vorstellen, daß dann auch der Kettenschutz besser schwarz wäre. Sehe da in meiner Vorstellung eine schwarze Linienführung von vorne ab Filterkasten schräg nach hinten (bin kein Designer, kann’s nur so verschroben ausdrücken). Und der linke Topf sticht dann vermutlich auch viel mehr raus, wie auf der rechten Seite schon.


    Passt auch gut zu Deinem Heck! 👍


    (Aktuell wirkt die schwarze Pulverbeschichtung auf den Fotos sehr glänzend. Der Farbton (etwas witzig im Zusammenhang mit schwarz?) erscheint mir zum Rahmen (fast) identisch, andere schwarze Komponenten sind deutlich matter. Oder täuscht mich die Aufnahme?)

    Bin froh, mit der CB wieder verchromte Krümmer zu haben. Die Erfahrung mit den Edelstahlkrümmern der Bellagio reicht mir eigentlich - fand es lästig, da mit speziellem Mittel putzen zu müssen.

    Verstehe, fand die verchromten Fehlingbrücke mit „Bügel“ auch näher an meinen Vorstellungen eines Bikes aus den 70ern, obwohl der Krauser-„Universalträger“ (aus Guss) von damals an meiner Suzi auch eine flache Brücke hat (kam da dann auch bei mir ein Topcase drauf). Aber jetzt bei der CB hab‘ ich mit dem Fehling das, was mir schon damals eigentlich besser gefiel 😁.


    Topcase vermisse ich nicht, und längere Touren mit Sozia würden dann eh wieder zur Gepäckrolle auf der Brücke führen. Zur mit Styropor gefüllten Rolle als Lehne: 👍

    Wäre super, dann mal Fotos zu sehen, wie es dann zusammenspielt.


    Empfinde die ex als den 70ern entsprungen, da waren ja Kunststoffstoffseitenkoffer und Topcase von Krauser und Co. verbreitet. Sollte also stilistisch passen. Sind auf Tour auch sehr praktisch mit Ab- und Anschliessmöglichkeit, und H&B liefert halt gute Qualität.


    Meinst Du, daß die Fehling-Gepäckbrücke mit einem Topcase harmoniert? Hätte vermutet, daß ein Topcase eher auf eine flache Brücke passt, so wie die Honda-Original-Brücke, oder die (dann halt auch schwarzen) „Topcaseträger“ und „Minirack“ von H&B?


    Bin allerdings selbst mit der verchromten Fehling-Gepäckbrücke (ohne Topcase) bis jetzt ganz glücklich, nur die von Fehling gelieferten Schrauben vorn an den Federbeinen empfinde ich als etwas billig aussehend, werde ich vielleicht irgendwann ersetzen...