Beiträge von Blauer Drache

Ja, genau: aus dem gleichen Gefühl heraus fahr‘ ich immer zum KÜS!

Wobei ich letztes Jahr wegen Reifeneintragung bei der Suzi doch einen Gutachter vom TÜV brauchte - der dann auch sehr nett und hilfsbereit war. Die alten Feindbilder sind halt auch nicht mehr das was sie waren! 😂

Ok, der Jungdrache darf auch wieder zwei Jahre weiterfliegen!

(Eigentlich ja unkritisch mit einem so jungen Fahrzeug, und im Vergleich zu den 70ern/80ern sind meine letzten Prüfer auch immer nett und fair, aber die alte Nervosität bei diesen Terminen werde ich wohl nie mehr los 😂)

Mein einziger Versuch vor Jahrzehnten an der GS 400, selbst beide Reifen zu wechseln, endete mit zwei kaputten Schläuchen. Danach habe ich eingesehen , daß das deutlich schwerer als beim Fahrrad ist. Aber Schläuche für den Reifenhändler in the middle of nowhere dabei zu haben, ist sicher eine gute Idee...

Oft würde mir auch nur eine Kartentasche statt kompletter Tankrucksack reichen, hatte ich bei dem Bagster-System an meiner Bellagio als zusätzliche Option, aber für mein jetziges H&B-System mit Tankring an der CB hab‘ ich das noch nicht gesehen...

habe die versprochenen Bilder meiner Navi-Lösung unter dem Thema „Navigation“ hochgeladen, passt da ja besser:

RE: Navigation

Bei mir ist ein TomTom Rider 550 links über dem Kupplungshydraulikbehälter positioniert, mit Kugelkopf am Spiegelschraubgewinde montiert, und kürzerem Arm. Vorteil ist aus meiner Sicht der freie Blick und Zugang auf Armaturen & Zündschloss, freie Sicht auf‘s Navi auch mit Tankrucksack, und einfache Touch-Screen-Befehle mit der linken Hand ohne Verrenken selbst während der Fahrt, soweit nicht zu kompliziert (also Anzeigewechsel Karte/Straße, Route beenden,...). Und nach meinem Empfinden stört es mich auch optisch/ästhetisch nicht, obwohl ich sogar auf den größeren Kopf mit Anschlussmöglichkeit gewechselt bin. Aber sieht natürlich jeder anders.

Hier ein paar (Garagen-)Fotos von heute, ohne & mit Navi:

:

Stefan63: Du hast doch einen funktionierenden Schlüssel, den man vermutlich auch für die Codierung des Reserveschlüssels einsetzen kann. Glaube mich zu erinnern, daß mir beim Abholen der neuen CB der Rat gegeben wurde, bei Verlust des Schlüssels sofort einen weiteren Ersatzschlüssel über die Honda-Werkstatt kodieren zu lassen, weil das wesentlich günstiger wäre als die Prozedur ohne den Ersatzschlüssel. Solle also auf keinen Fall warten, bis der zweite Schlüssel auch noch weg ist.

=> an Deiner Stelle würde ich Deine Honda-Werkstatt ansprechen...

(und ich werde wohl mal sicherheitshalber bei Gelegenheit meinen Zweischlüssel testen!😰)

Danke für die Rückmeldungen von Euch!

Ja, so was in die Richtung Drosselklappe & Min-/Maxwerte hatte mein Mechaniker auch als Erklärung für das Phänomen bei meiner CB gemeint. Egal, scheint ja eher die Ausnahme zu sein, wenn überhaupt real. Und wenn es noch mal wider Erwarten auftritt, weiß ich ja, was ich als erstes probiere...