Ups, das ging überkreuz:
Alles anzeigenDanke für die schnelle Antwort.
Fachlicher Helfer ist vorhanden. So mache ich es.
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Fachlicher Helfer ist vorhanden. So mache ich es.
Alles anzeigenHallo erstmal,
habe vor selbst die Brems/Kupplungsflüssigkeit zu wechseln da alle 2 Jahre lt. Handbuch fällig ist.
Nun meine Frage: Wer kennt sich aus und kann mir/uns die Vorgehensweise dazu beschreiben?
Hat überhaupt jemand hier diese Arbeit selbst erledigt ?
Hab mir gedacht das benötigte Werkzeug bei Louis zu erwerben. (Handpumpe mit Schlauch)
MfG
Jannis
Sehe gerade, Du bist aus der gleichen Stadt. Könnte Dir die Handpumpe erstmal zum Ausprobieren leihen, vielleicht funktioniert sie ja bei Deiner CB, da is ja das Ventil auch nich fast neu. Wie/wo das dann analog bei der CB statt der Suzi geht, sollte allerdings vielleicht besser jemand erklären, der das bei der CB schon gemacht hat. Wobei mich das dann irgendwann auch interessieren wird, die zwei Jahre sind ja auch bei meiner bald rum...
Hab‘ so eine Handpumpe, von Polo statt Louis - ist aber wohl gleich oder ähnlich. Allerdings bis jetzt nur die Bremsflüssigkeit an meiner Suzi GS 400 gewechselt, und da hat das Absaugen nicht funktioniert: es wurde beim Entlüften einfach nich blasenfrei!
Habe dann wieder wie früher klassisch entlüftet, mit Helfer, der von oben pumpte, während ich unten das Ventil bei Druck von oben öffnete bzw. vor Drucknachlass schloss. Ging wunderbar. Die Luft dringt bei mir also irgendwie unten ein, am geöffneten (schon 43 Jahre altem) Ventil, oder am dort aufgestecktem Schlauch zur Handsaugpumpe. Versuche, dort den Schlauch enger/ dichter zu bekommen, halfen nicht.
Die edle Wunderwaffe liegt seitdem in der Garage rum. Falls ich noch mal das untere Ventil wechsle, probier ich es vielleicht noch mal mit Saugpumpe. Aber klassisch geht’s ja, und die Bremse funktioniert wie gewohnt. Ohne Helfer natürlich fast unmöglich, aber dafür viel kommunikativer! Und wenn der Helfer das dann vielleicht schon mal gemacht hatte, vielleicht auch sicherer?
Ja, vermutlich ist der Sensor im Tank auf der linken Seite.
(war beim ersten Mal trotzdem überrascht gewesen, das der Effekt so groß war)
Mich verwirrt noch die 1970: Gab‘s die K0 nicht schon in 1969 zu kaufen , Vorstellung 1968? Oder worauf bezieht sich 1970?
Alles anzeigenNutze die schneereiche Zeit um mir ein neues T-Shirt-Motive zusammenzustellen.. Grüsse aus der winterlichen Mitte in Schleswig-Holstein. Bernd
Kleinserie? Da wäre ich auch interessiert!
Glaube mich zu erinnern, daß die Tankanzeige bei mir manchmal deutlich andere Werte (höhere) anzeigte, wenn die Maschine bei einer Pause auf dem Seitenständer abgestellt war. Beim Losfahren war das dann aber gleich/bald wieder ok.
(CB1100ex, Bj 2018)
Zur Fahrerhandbuchdiskussion: auf dem Einband eines Temperature Controllers las ich mal vor vielen Jahren: „If nothing helps read the manual“. Der Autor kannte seine Kunden offenbar!
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Sieht cool aus! Aber vielleicht auf Dauer doch in‘s überdachte Winterquartier?