Musste auch schon mal jemand (wer verrate ich nicht) einen Kanister bringen, weil sich am neuen Bike zur großen Überraschung kein Benzinhahn mit Reservestellung fand...
Beiträge von Blauer Drache
-
-
...der Tagestripzähler ist ... seit Menschengedenken ein elementares kontrollWerkzeug...
Ja, schon der Neandertaler nutzte ihn gerne bei der Jagd! 😂
(Aber gebe zu nutze ihn auch schon immer seit Beginn des Mopedmesozuikums)
-
Ja - die Position passt gut so! Ich kann dir morgen mal ein Bild aus meinem Blickwinkel machen.
Dann passt es ja. Sah auf Deinem Foto aus dem Winkel vielleicht kritischer aus.
Bei mir wurde auf Vorschlag der Werkstatt der Kugelkopf an der linken Spiegelhalterung montiert, mit einem relativ kurzem Zwischenarm und Naviposition über dem Hydraulikbehälter. Hat den Vorteil, dass das Navi gegebenenfalls nicht hinter dem Tankrucksack verschwindet; außerdem kommt man auch gut während der Fahrt oder an der Ampel ran, natürlich nur für einfache One-Touch-Eingaben wie Ansichtwechsel oder Alternativroute akzeptieren.
Aber ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und Ästhetikempfindens...
-
Schluchtenflitzer: siehst Du bei dieser TomTom-Position noch alle Armaturen?
-
Eine solche Leistungseinbuße kenn‘ ich auch nicht, und hatte schon öfter nur einen Balken bei der Tankanzeige, z.T schon „blinkend“ inkl. Restkilometeranzeige. Glaube nicht, daß ein fast leerer Tank bei Schenkers Bike die Ursache ist. Es sei denn, die Tankanzeige stimmt nicht, was ja dann auch nicht in Ordnung wäre...
Hypothese: Steuerungsfehler, beim Tanken (Motor/Elekrik war dabei wohl aus?) durch den „Reset“ der Steuerung dann beim Neustart wieder ok.
-
.....die Triumph gehört meinem Kumpel und ständigen Flügelmann!
Dachte‘s mir doch, daß es kein Zufall war... ✌️
(neben meiner CB steht ja auch öfters eine Triumph {Bonnie T100})
-
Alles anzeigen
Waren heute auch Traumbedingungen!
Und die CB fährt sich halt auch einfach super...
War selber zwar beim Abholen des Drachen nicht dazu gekommen, den erhöhten Winterluftdruck abzulassen, und bildete mir am Anfang ein, daß auch ein bisschen zu merken, aber trotzdem auch damit so viel Spaß auf allen Straßen heute!
Die Triumph im Hintergrund: auch ein Familienmitglied?
-
-
-