Alles anzeigenHerzlich Willkommen "Blauer Drache"! Sehr schönes Motorrad
Deine Blaue!
Wie viel Liter Gepäckraum hast Du denn mit deiner Lösung und wie viele Tage am Stück bist Du damit unterwegs?
Gruß
Otmar
Sorry, konnte wegen Feuerzangenbowlenpräparation und -trinken nicht gleich antworten...
Tja, die Packtaschen haben angeblich je 30 Liter, wegen der Form natürlich nur bei geschicktem Packen (kleiner Sachen seitlich). Und der Tankrucksack soll ca. 9-15 Liter haben, die L-Version hat die Möglichkeit zum nach oben ausziehen- allerdings versuche ich dies zu vermeiden, da ich dann die die Tank- und Blinkeranzeige nicht mehr sehe. Und eine fehlende Blinkeranzeige könnte blöd enden... . Ein zu hoher Tankrucksack ist nach meinen Erfahrungen im Fahrverhalten auf der CB1100 auch suboptimal, wenn der Tank schon so hoch ist. Die Bellagio war in diesem Punkt toleranter. Also in Summe hier jetzt fast 70 Liter.
Habe über die beiden Jahre jetzt erst etwas über 11000km auf der Uhr, aber nur Trips von maximal einer Woche gehabt. Touren wie eine dreiwöchige Pyrenänentour mit meiner Bellagio hatte ich mit der Honda noch nicht. Deshalb reichte das ohne Tankrucksackauszug und ohne zusätzliche Rolle auf der Gepäckbrücke immer. Und für Fahrten mit Sozia oder gar Campingtouren habe ich so noch Reserven. Falls ich mal wieder meine Tochter nach Korsika oder so mitnehmen musst (meine Frau fährt selbst), kann man sich vorstellen, dass noch "bisschen" was dazukommen wird!
Ich weiß, manche sind spartanischer und mit deutlich weniger Gepäck unterwegs. Ich habe im Tankrucksack u.a. eine Kameraausrüstung, möchte halt auf einer Tour möglichst keine Zeit mit Klamottenwäsche verschwenden, an den Stationen auch mal in die Stadt ohne Lederkombi um die Häuser ziehen können, und habe auch immer noch ein bisschen Werkzeug, Erstehilfekasten, Ersatzlampen, Karten zusätzlich zum Navi etc. dabei. Wobei ich mir das Werkzeug bei der Honda wohl fast schenken könnte, bis jetzt war auf Tour nur eine Nummernschildschraube zu ersetzen!