Alles anzeigenHallo zusammen, besser spät als nie. Hab mich gerade neu angemeldet. Allzeit Gute Fahrt.. Grüße aus Karlsruhe
- Stefan
Herzlich willkommen! Schön steht sie da, Deine CB!
Alles anzeigenHallo zusammen, besser spät als nie. Hab mich gerade neu angemeldet. Allzeit Gute Fahrt.. Grüße aus Karlsruhe
- Stefan
Herzlich willkommen! Schön steht sie da, Deine CB!
Alles anzeigen
Sehr schöne Aufnahmen – und nette Kaffeesahne! 👍
Alles anzeigen
Nach Foto#1 hatte ich schon befürchtet, Du hättest das Reittier gewechselt! 😂
Wünsche Euch einen tollen Urlaub!
Das Weserbergland ist natürlich immer für schöne Touren und tolle Bikertreffpunkte gut: Halte dort gerne an der Tonenburg, habe dort auch schon in netten rustikalen Raum oder bei Platzmangel auch im Zelt übernachtet, Lifemusik miterlebt, am Lagerfeuer gehockt oder einfach nur zur Zwischenrast was gegessen und die vielen Bikes und Biker:innen gesehen.
Der Köterberg ist wohl auch ein Muß, aber hier kommen im Forum sicher noch mehr Tipps…
Alles anzeigenServus
Mach mal ein paar Fotos. Bei Bremsbetätigung muss alles fest sein, Hinten ist das eine Schwimmsattelbremse.
Gruß Robert
Fand gerade (bei Wikipedia halt) „Bei der Schwimmsattelbremse ist nur die Belagführung fest mit der Radaufhängungverbunden, der Bremszylinder ist querverschieblich („schwimmend“, daher die Bezeichnung) gelagert.“ => Bedeutet das nicht, daß sich Teile des Bremssattels horizontal (wenn das Moped aufrecht steht natürlich) bewegen können?
Alles anzeigenIch glaub sogar auf Seite 1...
Es ist die Seite 2, genau hier: RE: Forumtreffen 2023
Tja, manchmal braucht man halt doch mehr. Mußte wegen was geschäftlichem Notebook und einen großen Leitzordner unterbringen, + weitere Sachen für 15 Tage Korsikareise. Normalerweise bin ich mit immer noch zu viel aber nicht so viel unterwegs. Aber ich lebe manchmal auch gerne die Zeiten nach, wo ich kein eigenes Auto hatte, und möglichst viel mit dem Motorrad transportierte.
Tja, und wenn ich mich doch wieder zum Camping & Motorrad aufraffe, ist es auch beruhigend, daß der Drache auch ein bisschen zusätzlich zu dem Zeug in den beiden Lederkoffern und dem Tankrucksack wegschleppen kann!