Beiträge von Blauer Drache

    Ja, sehr: die vier Tage ohne Regen, viel Sonne – und trotzdem nicht zu warm im Lederkombi! Aber wenn‘s wie auf der Tour davor zwar ab und zu regnet, muss man‘s halt sportlich nehmen, und sich z.B. über eine gute Regenkombi für drüber freuen oder über die Chance, den neuen T32 bei Regen zu testen!

    Danke – ja, beim genaueren Vergleich sehe ich es auch, siehe unteres Foto. Gut, daß es mit den Hepco&Becker-Bügeln trotzdem mehr als reicht mit der Bodenfreiheit!


    Heute nur eine kleinere Rundtour von Losenstein, unter anderem über Teile der Eisenstraße. Dabei sehr gut und entspannt zu Mittag beim Stiegenwirt in Palfau auf der Terrasse bewirtet worden. Und die frühe Ankunft zurück im Quartier in Losenstein gab nicht nur Zeit für ein Bad im Pool, sondern auch für einen Aufstieg zur Burgruine, mit Blick hinunter ins Ennstal!





    Sind (wie letztes Jahr im Mai schon) beim Blasl in Losenstein untergekommen. Sehr nette und hilfsbereite Wirtsleute, schönes Quartier. der Wirt ist offensichtlich leidenschaftlicher Guzzi-Fahrer, und organisiert jährlich hier größere Guzzitreffen. Fühlen uns sehr wohl, konnten allerdings auch erst Sonntag anreisen, weil vorher alles belegt war. Zum Glück waren wir flexibel.


    Aber eigentlich empfinden wir die Gegend hier überhaupt nicht überlaufen, und die Straßen sind relativ leer und so super zu fahren.

    Heute von Losenstein aus eine 255km-Rundstrecke, diesmal an vielen fließenden kleinen und größeren Gewässern vorbei. Beim Hengstpass merkwürdigerweise nur Tiere mit Hörnern! Dafür später an der Tanke einen österreichischen Vespa-Club getroffen, sogar mit einer Vespa mit Beiwagen.










    Meine Gefährtin ist damit auch sehr zufrieden, und hat alle Vorschläge für ein anderes neueres oder leistungsstärkeres Bike rigoros abgelehnt! Ist halt die T100 von 2009, also zwar schon mit als Doppelvergaser getarntem Einspritzer, aber noch wirklich mechanischen Rundinstrumenten (auch Kilometer- und Tageskilometerzähler!). Und die Maschine war bis jetzt absolut verläßlich, hat jetzt mehr als 50.000 km runter. Mein Bruder hatte die SE mit gleicher Maschine, und am Ende ca. 95.000 km, sind also recht langlebige Tierchen…

    Die Route vom Mai letzten Jahres noch einmal wiederholt, diesmal in Bonnie-Begleitung: fast 350 km waren es bis nach Losenstein in den Kalkalpen. Bei Bad Reichenhall vorbei begann dann die große Seentour: Wiestalstausee, Fuschlsee, Wolfgangsee, Mondsee, Attersee (mit Biker-gerechter Ernährung) und Traunsee, und der Stausee beim Steyrdurchbruch.








    Ein Detail macht mich neugierig: unterscheiden sich die Bodenfreiheiten bei der RS links und rechts? Bei der EX SC 78 setzte ich (zugegebenermaßen nur einige wenige Male) links wie rechts immer zuerst mit der Fußraste auf – die ja brav dann hochgeht. Weiter habe ich es nicht getrieben, also nie einen Unterschied links zu rechts festgestellt.