Die zwei heutigen Links von Kuhtreiber führen nach meinem Eindruck zu Berichterstattungen mit relativ ausgewogener Darstellung der kontroversen Positionen zu diesem Thema und aktueller Fakten. Freue mich, wenn sich die Diskussion dadurch versachlicht (vielleicht in einem anderen Thread, 100 km/h is doch bißchen weit weg von >180 ?).
Beiträge von Blauer Drache
-
-
Alles anzeigen
Übrigens; die Aktion den Speed Kutter zu entfernen und somit Tacho und Abs auszuschalten ist ja mindestens genauso fragwürdig, also ich meine so klebt man sich vielleicht auch mal am Asphalt fest, ganz ohne Kleber und ökofaschistoide Gedanken.
😂😂😂
-
Alles anzeigen
Tolle Aufnahme!
Unabhängig davon: Suchbild zum Thema „Wo is die CB versteckt?“ Oder geplant für Weihnachtskalender mit diversen Türchen mit Schokolade-CBs dahinter? 😂
-
Mehr als 60 zu viel innerorts, mehr als 70 zu viel außerorts klingt jetzt, als müßte man dann schon einiges tun, damit dies neue Gesetz zur Anwendung kommt – oder verstehe ich da unter dem Link was falsch?
-
Also: mein Versuch oben, von diesem politischen und ja offenbar hoch emotionalen Thema zurück zum Motorrad, also dem (Haupt-)Thema dieses Forum zurückzulenken, ist offenbar gescheitert. Bißchen nach links und rechts vom Thema schreiben, mag ja oft ganz bereichernd sein, aber mir wird‘s jetzt auch zu verschwörungstheoretisch, dafür gibt’s sicher andere Gremien und Foren. Klinke mich mal aus dieser Diskussion aus, bis das Thema wieder zur (ursprünglich im wesentlichen technischen) Ausgangsfrage 180km/h… zurückwandert.
-
Alles anzeigen
auch etwas differenziert
https://www.oekom.de/beitrag/o…us-und-seine-gefahren-299
aber selbst habe ich das nicht im geringsten verfolgt diese aktionen wie was warum woher....diese Leute kommen
Aus den gesehenen Bildern schließe ich, daß „diese Leute“ wohl durchschnittlich deutlich jünger sind als unsere Forumsmitglieder. Insofern ist erscheint es mir durchaus plausibler, wenn sie in ihrer Bewertung Freiheit auf der Straße gegen Sorgen vor dem Klimawandel zu anderen Ergebnissen kommen.
Um jedoch die Schleife zurück zum Thema Moped zu bekommen: mit dem Motorrad kann man doch viel einfacher um den an der Straße klebenden rumfahren – wo is also das Problem? 🤣
-
Es ist wohl auch der Reiz der 200 – sind manchmal Gefangene unseres Dezimalsystems, hier in Kombi mit km/h. Und hätten wir bei uns mph, wären die 100 locker erreicht, die 200 mit 90PS utopisch, und über die Abriegelung würde sich kaum jemand wirklich ärgern.
-
Ja, schwierig: einerseits soll es sportlich aussehen – wie in jung/wilder Zeit. Andererseits hat man‘s selbst inzwischen gern etwas altersgerechter 😂.
-
Alles anzeigen
Meine CB von 2013...etwas modifziert
nur die Halbschale habe Ich nicht mehr montiertKein M- oder Stummellenker? 🧐
-
Alles anzeigen
Moin, ich hatte diese Woche ein trauriges Bild eingefangen von einer Four 750. Da weiß einer nicht was er da hat............. Der Wohlstand dieser Gesellschaft läst da leider nur diese Einblicke. Einfach schade drum.
VG schön 2 Advent allen
Rette sie doch: mach ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann…