Beiträge von Blauer Drache

    Also – eine Parallele zur RAF oder zu Terrorismus wäre erst gegeben, wenn der Klebende dabei einen Sprengstoffgürtel trägt oder eine Kalaschnikow in der Hand hat. Soweit sind wir zum Glück ja nicht…


    Und wenn man fordert, daß jeder bei seinen Handlungen einen Beitrag zum Risiko eines Staus mit möglicher Behinderung von Rettungskräften zu 100% ausschließt, darf auch keiner mehr mit dem Auto in den Urlaub fahren. Eigentlich eine gute Idee, dann haben wir mit unseren Motorrädern keine fahrenden Bürgerkäfige mehr vor der Nase!

    Ist ja auch eine „gemeine“ Frage, mußte auch erst googeln – und war überrascht, wie gering der ist: https://de.m.wikipedia.org/wik…in_der_Erdatmosph%C3%A4re

    Diese 0,04% bzw. 400ppm machen es dann für mich irgendwie plausibler, daß künstlicher Zufluss so kritisch ist.

    Eine für mich interessanten Artikel zur Wechselwirkung und zeitlichem Versatz von CO2 und Erderwärmung fand ich dabei auch: https://www.klimafakten.de/beh…rn-folge-des-klimawandels


    => Ist schon ein komplexes Thema – nicht überraschend, wenn dann oft vereinfacht gedacht oder argumentiert oder Meinungen und Behauptungen ohne Hinterfragen übernommen werden. Muß ja man auch oft, man kann ja nicht alles selbst prüfen. Und die Position, es gäbe gar kein Problem, wäre dabei natürlich die angenehmste und verführerischste.

    (Oh shit – jetzt hab‘ ich mich doch wieder einfangen lassen, und selbst einen Beitrag ohne die Begriffe CB, 180 etc. verfasst 🙁)

    Die zwei heutigen Links von Kuhtreiber führen nach meinem Eindruck zu Berichterstattungen mit relativ ausgewogener Darstellung der kontroversen Positionen zu diesem Thema und aktueller Fakten. Freue mich, wenn sich die Diskussion dadurch versachlicht (vielleicht in einem anderen Thread, 100 km/h is doch bißchen weit weg von >180 ?).

    Also: mein Versuch oben, von diesem politischen und ja offenbar hoch emotionalen Thema zurück zum Motorrad, also dem (Haupt-)Thema dieses Forum zurückzulenken, ist offenbar gescheitert. Bißchen nach links und rechts vom Thema schreiben, mag ja oft ganz bereichernd sein, aber mir wird‘s jetzt auch zu verschwörungstheoretisch, dafür gibt’s sicher andere Gremien und Foren. Klinke mich mal aus dieser Diskussion aus, bis das Thema wieder zur (ursprünglich im wesentlichen technischen) Ausgangsfrage 180km/h… zurückwandert.

    Aus den gesehenen Bildern schließe ich, daß „diese Leute“ wohl durchschnittlich deutlich jünger sind als unsere Forumsmitglieder. Insofern ist erscheint es mir durchaus plausibler, wenn sie in ihrer Bewertung Freiheit auf der Straße gegen Sorgen vor dem Klimawandel zu anderen Ergebnissen kommen.


    Um jedoch die Schleife zurück zum Thema Moped zu bekommen: mit dem Motorrad kann man doch viel einfacher um den an der Straße klebenden rumfahren – wo is also das Problem? 🤣

    Es ist wohl auch der Reiz der 200 – sind manchmal Gefangene unseres Dezimalsystems, hier in Kombi mit km/h. Und hätten wir bei uns mph, wären die 100 locker erreicht, die 200 mit 90PS utopisch, und über die Abriegelung würde sich kaum jemand wirklich ärgern.