Hatte mir das Thema zur Zeit des Kaufs angesehen – gab ja auch mal dazu was käuflich-professionelles zur Überlistung der Steuerung, aber nach meinem Verständnis mit weiterer Funktionalität von Tacho etc., nur leider nicht gerade billig und ohne Eintragsoption. Mein Händler riet mir damals ab, auch mit dem Argument des Garantieverlusts (heute natürlich irrelevant).
Aber so wie ich sie fahre, mit Lederkoffern und oft auch mit Tankrucksack, ist das schon bei 180 kein echtes Vergnügen mehr. Mir zu empfindlich bzgl. Schwingungen, vermutlich durch die aufrechte Position und das Risiko, wegen des Fahrtwinddrucks unbewusst Zug auf den Lenker zu bringen. Ich achte inzwischen schon bei über 170 drauf, daß mir das mit dem Zug auf den Lenker nicht z.B. beim Aufrichten aus über dem Tank „liegender“ Position passiert, ist ein häßlicher Moment, bis es dann bei geringerer Geschwindigkeit wieder verschwindet. Kenne ich von mehreren Naked Bikes (hatten aber alle Lederkoffer), hab so was dagegen mit einer ebenfalls nackten CB1000 aber auch bei 200+ nicht erlebt.
Das nur zur Erklärung, warum es für mich nicht mehr wirklich so sinnvoll wäre, selbst wenn erschwinglich und legal. Aber bin natürlich neugierig auf die ersten Erfahrungsberichte jenseits der 200…