Beiträge von Blauer Drache

    Mach das Ding doch nicht so nieder – alprider hat sie doch gerade erst stolz erworben! Sie ist zwar vermutlich auch nicht meins, aber finde das Design irgendwie ganz witzig.

    Ja, da hast Du was für‘s Leben – einschließlich dem Deiner Urenkel*Innen – gekauft! Von Gedore , und von dem angeblichen Vorgänger Dowidat, hab‘ ich mir auch paar Teile geleistet. Ist zwar vermutlich etwas übertrieben für meine gelegentlichen Einsätze, aber es macht einfach schon glücklich, diese Qualität nur in die Hand zu nehmen. Und ab und zu war ich froh, sie zu haben, weil ich vermutlich mit einfacheren nicht weitergekommen wäre! 🔧🔩🛠🗜🪛

    Klingt nach ‘ner klassischen Aufgabe für einen Schlagschraubenzieher, natürlich mit dem passenden Kreuzschlitzschraubeneinsatz für deren Größe!

    (vielleicht wurden die Schrauben ja mit Locktide oder ähnlichem fixiert)

    Bei TomTom Rider, zB 450 – und Stromversorgung nur bei eingeschalteter Zündung geht das Navi beim Abziehen des Zündschlüssels in den Ruhemodus (nach ca. 12sec, in denen man das durch Antippen auch vermeiden kann), und „wacht dann wieder auf“, sofort ohne erneutes langsames Hochfahren wenn die Stromversorgung mit der Zündung wieder kommt. Eigentlich meiner Meinung nach so sinnvoll.

    (vielleicht kann man das aber in den Menüs auch anders einstellen, mir hat diese Standardeinstellung aber so gepaßt, so daß ich nicht nach anderen Optionen suchte. Nach einem der letzten Updates fragt das Navi übrigens jetzt bei Stromzufuhrunterbrechung auch, ob es gleich ganz runterfahren/abschalten soll, oder anbleiben – ganz hilfreiches neues Feature)

    Wobei ich mir vorstellen könnte, daß der Fahrer schneller überhitzt als die CB – thermisch oder auch nur emotional!