Beiträge von Blauer Drache

    Gut aussehen tun sie jedenfalls (nach meinem Geschmack natürlich). Im April weiß ich dann hoffentlich auch, wie sie sich für mich beim Fahren verhalten – bin schon sehr gespannt, und werde dann in der Rubrik „CB 1100 EX - Bridgestone T32“ oder in „Reifen … leben und überleben“ (geht hier halt manchmal vieles parallel) Rückmeldung geben …

    Ja, kann ich auch voll bestätigen: sehr nett und kompetent! Super (auch geduldige) Unterstützung damals bei der ja nicht einfachen Sonderausstattung des dort Ende 2018 gekauften Neufahrzeugs über den Winter. Und den Hänger haben sie mir auch (wie schon April 2019 zum damaligen Transport zu Hepco&Becker nach Pirmasens) erneut ohne Berechnung geliehen, da ich diesmal nur so mit Saisonkennzeichen den Novembertermin realisieren konnte, natürlich mit Hilfe beim Ab- und Wiederaufladen. (2019 hatten sie mich sogar überredet, den Hänger zu nehmen, und nicht bei Dauerregen nahe 0°C mit der neuen Maschine nach Pirmasens zu reiten.) Fühle mich also dort gut aufgehoben.


    cbwolfi: Für Dich halt leider etwas weit…

    Der Hupenschutzbügel kam heute, aber ich werde ihn zurücksenden müssen. Um ihn zu montieren, müßte ich bei der CB die Einheit Ausgleichsbehälter/Kupplungshebel leicht nach rechts versetzen. Das will ich aber nicht, da es so ja jetzt passt bzw. auch symmetrisch zum Bremshebel auf der rechten Seite sein sollte. Die Idee mit dem aHupenschutzbügel selbst ist gut, aber vielleicht lasse ich mir ein passenderes Teil anfertigen…

    War noch unsicher bis zum Abgabetermin der Maschine – Bridgestone T32 oder Metzeler Z8 oder sogar doch der neue Dunlop – aber einer der Mechaniker vor Ort äußerte sich dann auch wieder positiv über den T32. Habe dann beschlossen, daß ich jetzt eigene Erfahrungen mit ihm sammeln will. Möchte gerne auch guten Grip bei Nässe, da ich spätestens auf mehrtägigen Touren nicht jeden Regen vermeiden kann – und auch jetzt im Oktober war trotz schönem Wetter in den schattigen Passagen die Straße oft naß, manchmal auch plötzlich in uneinsichtigen Kurven. Das Konzept, halt bei Regen nur auf vier Rädern zu fahren, ist für mich persönlich also nicht realistisch. Und zurückhaltend bei Näße fahren ist klar, aber manchmal wird man auch auf der Straße überrascht. Deshalb meine verstärkte Neugierde auf diese angeblich wirklich funktionierende neue „Pulse Groove - Technologie“. Mal sehen, ob ich wirklich einen Unterschied merke…

    12.000er sollte gegenüber 24.000er noch etwas weniger sein – Bremsbeläge z.B. wirst Du vermutlich noch nicht brauchen. Die 12.000er hab‘ ich kostenmäßig noch als ganz erträglich in Erinnerung, allerdings sind die Preise in den letzten zwei Jahren sicher hochgegangen.