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… und dann noch ein solch exotisches!
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… und dann noch ein solch exotisches!
Alles anzeigenBin ziemlich enttäuscht vom BT32
Warum?
Alles anzeigenIch meine die Reinigungsprodukte. Für Profis. Mit einem oder zwei Bier noch besser.
Heute nachgeputzt, statt wie seit Jahrzehnten erfolgreich mit Altöl praktiziert, diesmal ein Geschenk eines Freundes angewendet (aber ohne Bier in dies Caramba-Zeug reinzumischen 😂) – und bin positiv überrascht: ging gefühlt wesentlich schneller und effektiver, das schneller gefühlt lag aber vielleicht auch am Metal, den ich mir dabei über die Micky-Maus-Kopfhörer reinzog. Das Bier gab‘s dann dafür hinterher für mich…
(Achtung, die folgenden Bilder enthalten Produktplatzierungen für japanische Motorräder, Motorradzubehör oder Pflegemittel für Motorräder sowie für Biker!)
Alles anzeigenDas war der User cbwolfi im Posting 32 und glaub weiter zurück noch ein anderer user.
So richtig Nässe hatte ich effektiv nur 1x und da ging es stur gerade aus auf der AB.
Ja, sorry, hast recht, war cbwolfi in #14 & #32, bzgl. Verhalten bei Nässe! Aber die Aussage selbst bleibt ja zum Glück die gleiche => mal sehen nächste Woche, wie es um die Verfügbarkeit des T32 steht…
Alles anzeigenBei mir nicht. Hatte davon jetzt zwei oder drei. Vielleicht bin ich ja zu leicht. Also doch mehr essen.
PS: für mich fühlt sich der T32 beim kurven wedeln besser an. Allerdings hab ich natürlich auch nur den direkten Vergleich alter Z8 gegen neuen T32. Das ist evtl. unfair dem Z8 gegenüber.
Ok, das klingt dann – auch in Kombi mit Deinen positiven früheren Aussagen zum Nässeverhalten des T32 verheißungsvoll! Vielleicht sollte ich es doch mal mit dem Brückenstein versuchen… 🤔
Ja, schade – aber gute Fahrt dann auf der Harley!
Ok, die Option GT für Bridgestone entfällt also, beim Metzler Z8 berichtete Falko guten Erfahrungen, sowie von identischem Abrieb vorne/hinten: RE: Reifen ... leben und überleben (allerdings wohl 2015 EX).
Habe also für mich noch keinen Sieger ausgemacht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon beide hatte? Ansonsten auch nicht schlimm, dann entscheidet nächste Woche Verfügbarkeit und Preis…
Alles anzeigenIch hatte noch vergessen zu erwähnen dass mein Motorrad in der Garage steht und ich es mit alten Bettlaken abdecke
Ja, decke in der Garage auch mit Baumwolle ab, da atmungsaktiv (und preiswert).
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Alles anzeigenMöchte nicht mal wissen wer diese Begründung formuliert hat.
Wenn ein Motor über Monate still stehen soll kann da ruhig Abrieb sein. Alles setzt sich und wenn überhaupt bildet sich DANN Kondenswasser.
In die neue Saison wird mit frischen Flüssigkeiten und Filer gestartet. Alles Andere ist blanker Unsinn! Aber bitte: jeder soll seinen Glauben pflegen. Und ich glaube für mich ist dieses Thema hier zu Ende.
In der Tat hatte ich das mit dem Ölwechsel zu Saisonende früher auch so gelesen und gehört – angeblich sollten sich aufgrund der Verbrennung aggressive Stoffe im Öl ansammeln. Entsprechend hatte ich meine Suzi GS400 immer vor dem Einwintern noch einmal warm gefahren und anschließend das Öl gleich abgelassen, irgendwann im Lauf der Winterarbeiten frisches Öl nachgefüllt, und startete dann so auch mit frischem Öl in die Saison.
Gut, die Ölwechselintervalle waren bei der Suzi mit 3000 km angegeben, das Öl ist heute vermutlich auf einem anderen Entwicklungsstand – vor allem aber war dies später mit Motorrädern mit noch laufender Garantie und somit Werkstattwartung nicht mehr praktikabel, mußte ja in der Regel die Maschine nach der Inspektion wieder nach Hause bringen. Bis jetzt habe ich durch den fehlenden Ölwechsel vor der Winterpause keine Nachteile bemerkt, weder bei der CB (25.000km) noch bei der Guzzi Bellagio oder der Bonnie (jeweils ca. 50.000km) noch jetzt bei der Suzi (die zwar inzwischen auf die 100.000 km zugeht aber aufgrund aktuell sehr geringer Nutzung jetzt auch nicht mehr jeden Winter neues Öl bekam).
=> Vermute, man kann das so handhaben wie man es sich am besten zeitlich einteilen kann und will, die meisten werden bei in der Regel begrenzten Jahreskilometern und abgerufener Leistung weit weg vom Limit keinen Unterschied merken.