Beiträge von Blauer Drache

Heute Waschtag: also zum Saisonende gewaschen & grob vorgeputzt, Reifendruck hier auf 3,5 bar erhöht, und vollgetankt. Gründliches Nachputzen, Lederkoffer reinigen & nachfetten & polieren etc. ist dann Gelegenheit, sich auch im Winter am Bike zu erfreuen…

Respekt, genau hingesehen! Ja, hatten in Bregenz noch relativ günstig vor Überschreiten der Grenze getankt.

Und weil vorhin von Robsen angesprochen: Verbrauch in der Nähe von 4 Liter auf 100km kenne ich auch, wenn z.B. gechillt in der Gruppe unterwegs, heute war er z.B. etwa dort. Hatte aber auch öfter schon knapp über 5 z.B. bei etwas „sportlicherer“ Gangart in den Alpen, und mein Luftfilter war wohl kaum die Ursache dafür…

Dieses nette Tierchen heute morgen vor unserem (offenen) Fenster entdeckt. Danach auf der Heimreise von Bregenz aus das 1/4 vollgemacht – die 24tausender ist jetzt überfällig. Das wie auch das Superwetter der letzten Tage trösten über das Saisonende hinweg. Und das Fressfoto des heutigen Pausensnacks ist diesmal hoffentlich politisch korrekt?

Mit zweimal Heavy Metal zum Gig der Münchner Power-Metal-Band Stormhammer in Lindau geritten (ach ja – die Heavy-Metal-Queen Doro aus Düsseldorf trat danach auch auf). Geile Strecke durch Algäuer- & Vorarlberger Landschaft. Und auch diesmal wieder ein Fett Fucking Food Foto!

Da‘s so schön war, heute auf (fast) gleicher Strecke zurück von Nürnberg nach München. Das gestern so einladend wirkende aber geschlossene „Café am Stadtplatz“ in Geisenfeld hatte diesmal auf – mußte man ausnutzen! Und sie können hier auch salzig! Den zum Quiche empfohlenen Federweißen habe ich mir dann aber doch tapfer verkniffen…

=> Deshalb auch trotz aller Kommentare wieder auch Bilder mit Essen von semi-gesunder Art!

Nach dem Moto: das einzig positive diese Woche war der Corona-Test. Obwohl, stimmt nicht, hast ja zum Glück noch vorher ‘ne tolle Tour gemacht!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt hoffentlich leichten Verlauf und baldige Genesung!

Heute ging‘s auf dem Drachen nach Nürnberg zum abendlichen Grillen bei einem alten Freund, natürlich auf Umwegen:

Dabei Mittagsstop in Geisenfeld, das einladend wirkende „Café am Stadtplatz“ hat zwar offenbar nur Freitag bis Sonntag auf – aber beim Metzger daneben gab‘s ’ne Schnitzelsemmel! Danach über Hexenagger & Riedenburg schließlich an der Altmühl entlang bis zur herbstlichen Kaffeepause über Kinding. Die kleine Straße von Kinding nach Greding parallel zur A9 kannte ich auch noch nicht, würde ich wieder fahren. Kurz vor Ziel dann noch ein nettes Gespräch an der Tanke mit einem Simson-Besitzer (der dank Fettkettenkasten im Gegensatz zu mir heute Abend kein Kettenfettspray brauchte).

Ja, wobei mein (Reihen- wenn auch nicht Parallel-)Twin die Suzi GS400 von 1977 ist, die Bonnie gehört eigentlich meiner Gefährtin. (darf sie aber ab und zu mal fahren)

Gut angesprungen nach mehr als zweieinhalb Monaten, die Bonnie! Jetzt nach 50km hat sie sicher wieder volle Batterie, Luft war natürlich nötig bei Reifen mit Schlauch, Sprit wollte sie anschließend nur zweieinhalb Liter, und Öl hat sie offenbar noch genug. => Bereit für eine Saisonabschlußtour am Wochenende!