Beiträge von Blauer Drache

Nein, kein „Ersatzteil“, nur Meniskus geglättet.

Dir auf jeden Fall auch baldige Genesung!

Und jetzt zurück zum Thema aktuelles Foto, Cheesyrider hat vollkommen recht!

Vielen Dank!

Und das mit dem nicht zu früh überlasten könnt Ihr ja mit beeinflussen, indem Ihr mich hier weiter mit schönen Fotos beschäftigt (aber nicht zu schöne, soll mich ja nicht verführen, doch zu schnell draufzusteigen!)

Danke, solche Bilder motivieren natürlich sehr, schnell wieder im Sattel zu sitzen!

Eine technische Frage (des photographischen) Semilaien: Auf Bild 2 und 3 optischer Polfilter oder ein digitales Tool?

Danke für die zahlreichen Genesungswünsche! Und ja, Kniegelenk war richtig geraten, auch daß der Drache nichts damit zu tun hatte – außer der Folge, daß das Knie öfters nach ca. 2h in korrekt angewinkelter Fahrposition leicht schmerzte. Soll aber nach „Reparatur“ wieder voll einsatzfähig werden.

Was ich mich nur frage: hätte ich den Meniskus nach dem Polieren nicht auch gleich verchromen lassen sollen? Sieht da zwar keine Sau, aber sollte doch eine sehr harte Schutzschicht ergeben. Werde bei der Visite morgen mal den Fachmann darauf ansprechen…

So, der blaue Drache bleibt mangels Reiter erstmal in der Höhle – von mir vorerst keine weiteren Landschaftsbilder mit Bike. Aber konnte ja vorher die Zeit noch nutzen, und der Sommer hat auch gerade erst angefangen…

Ja, sehe ich auch so. Ist natürlich die gleichberechtigtere Art dieses Hobby gemeinsam zu genießen – und glücklicherweise aktuell die häufigere bei uns. Ist aber schon sehr praktisch, daß die CB1100 dann z.B. am Abend zum Restaurant oder kurz zum See dann doch mal beide trägt, und dabei auch noch recht bequem. Und dann zumindest eine auch ein bisschen mehr vom Wein genießen kann…. .

Ein Grund mehr auch für mich, die Seitentaschen so gewählt zu haben, das es zu zweit noch geht.

Komisch, irgendwie erinnert mich die Diskussion an das ja angeblich im Durchschnitt höhere Alter bei Fahrern einer Retromaschine wie die CB: früher konnten doch die meisten gar nicht genug Ladies überzeugen, mitzureiten! 😂

Ja, solltest Du! Als wir ankamen, und die Mopeds vor‘m Café an der Straße abstellen wollten, wurden wir übrigens von der Cafébetreiberin aufgefordert, die Bikes doch nach hinten zum Biergarten zu fahren, die Fahrräder ständen da auch immer. Fand ich sehr nett – fühle mich auch deutlich wohler, wenn ich die Bikes vom Tisch aus sehe, nicht nur wegen dem schönen Anblick (habe ich zuviel „Man spricht deutsch“ von Gerhard Polt gekuckt? 😂)