Beiträge von Blauer Drache

Vermute mal, die „bessere Hälfte“ ist die deutlich leichtere Hälfte?

(Fand eigentlich, daß die CB mit ‘ner Sozia vergleichsweise gut klarkam, bei rückgemeldet gutem Komfort für die Sozia – aber gebe zu, daß ich hierzu bis jetzt nur Kurzstreckenerfahrung habe)

Hat die 2018er vielleicht auch einen freien Steckerplatz im Lampengehäuse?

Hab‘s damals beim Neukauf meiner gleich mit in den Preis verhandelt, also nicht selbst sondern von der Werkstatt angeschlossen bekommen, glaube mich aber zu erinnern, daß der Mechaniker einen freien Stecker erwähnte.

Mach das Ding doch nicht so nieder – alprider hat sie doch gerade erst stolz erworben! Sie ist zwar vermutlich auch nicht meins, aber finde das Design irgendwie ganz witzig.

Ja, da hast Du was für‘s Leben – einschließlich dem Deiner Urenkel*Innen – gekauft! Von Gedore , und von dem angeblichen Vorgänger Dowidat, hab‘ ich mir auch paar Teile geleistet. Ist zwar vermutlich etwas übertrieben für meine gelegentlichen Einsätze, aber es macht einfach schon glücklich, diese Qualität nur in die Hand zu nehmen. Und ab und zu war ich froh, sie zu haben, weil ich vermutlich mit einfacheren nicht weitergekommen wäre! 🔧🔩🛠🗜🪛

Klingt nach ‘ner klassischen Aufgabe für einen Schlagschraubenzieher, natürlich mit dem passenden Kreuzschlitzschraubeneinsatz für deren Größe!

(vielleicht wurden die Schrauben ja mit Locktide oder ähnlichem fixiert)