Jahresfahrleistung in 2021
-
-
-
#72 Für so einen kurzen Arbeitsweg würde auch ein Roller/Moped oder ähnliches reichen
Wie wäre es mit einem Elektromotorrad, dem ist es egal ob 4km oder 40 km
Hauptsache nicht 45km, oder wie weit kommen die? 😂
-
-
#73 z.b.
250km gemischt
oder im Stadtspeed 420km
https://www.energicamotor.com/de/modell/energica-esseesse9/
die machen unterzwischen auch hübsch km
-
#74 z.b.
250km gemischt
oder im Stadtspeed 420km
https://www.energicamotor.com/de/modell/energica-esseesse9/
die machen unterzwischen auch hübsch km
Danke – die 45km waren ja als Scherz gedacht, bin e-Mobilität zumindest bei Autos durchaus aufgeschlossen – aber daß die Motorräder jetzt auch schon so weit sind, hatte ich jetzt nicht gedacht bzw. verfolgt. Und das eine Teil sah gar nicht häßlich aus…
-
-
-
#76 Hab noch keines gesehen, das auch nur halbwegs erträglich aussah. Vielmehr das komplette Gegenteil, einfach nur ein unförmiger, irgendwie in den Rahmen gehängter Elektroquirlmotor und das Ganze dann im Paket schlichtweg grauenhaft. Vielleicht baut man heutige Verbrenner überwiegend so upturnend aussehend, damit die Leute schon drauf eingestimmt werden, was irgendwann nur noch auf sie zukommt mit Elektrohobeln für viel Geld.
-
-
#77 Also als Pendlerfahrzeug ist ein Roller die beste Wahl.
Bin selber jahrelang, täglich damit zum Dienst gefahren (ca. 5 Km).
Das ist auf Grund des guten Wetterschutzes fast das ganze Jahr möglich.
Im Gegensatz zu einem unverkleideten Motorrad, ist es problemlos möglich, mit normaler Kleidung
und einer Beinschürtze (an kalten Tagen) zu fahren.
Der Stauraum unter der Sitzbank für die Mitnahme von Taschen,
Laptop o.ä. perfekt.
Ich habe einen Piaggio Beverly 350. Der ist zwar für den Einsatzzweck übermotorisiert aber er macht
mächtig Laune.
-
#78 Oooch Wisedrum
So streng würde ich nicht immer sein. Man kann natürlich sagen: 4 km ... wie steil ist es denn? Elektrofahrrad?
Ich wollte mit 16 unbedingt eine DAX haben aber ging nicht. Letzten Sommer lieh mir der Händler sehr nett eine mit den Worten "fahre eine Runde und schaue was aus dem Traum wird ... oder lasse es bleiben". Die Qualität ist ordentlich.
Bin eine Runde gefahren aber mit meiner Körpergrösse sieht es noch bekloppter aus. Und das Motörchen ist halt was es ist. Mein Traum war damit erledigt aber beim Händler stehen immer 3 Maschinen welche gefühlt 10x pro Jahr den Besitzer wechselt. Kann ja auch eine Affäre sein und nicht die grosse Liebe mit Ehe bis ans bittere Ende.
Stimmt, er geht sehr streng mit mir ins Gericht. Dabei habe ich ihn doch sehr nett in Erinnerung.
Ne die wäre nicht statt der CB. Die käme wenn dann dazu. Lieber ein kleines Motörchen kalt für den Arbeitsweg, als die grosse Honda. Aber scheinbar ist das auch wieder nicht recht. Nichts für Ungut.
Und ein Elektromoped oder Elektrobike kommt mir nicht ins Haus.
-
-
#79 Hab noch keines gesehen, das auch nur halbwegs erträglich aussah. Vielmehr das komplette Gegenteil, einfach nur ein unförmiger, irgendwie in den Rahmen gehängter Elektroquirlmotor und das Ganze dann im Paket schlichtweg grauenhaft. Vielleicht baut man heutige Verbrenner überwiegend so upturnend aussehend, damit die Leute schon drauf eingestimmt werden, was irgendwann nur noch auf sie zukommt mit Elektrohobeln für viel Geld.
ach du wieder mit deiner ewig gleichen alten Laier.......akzeptierst einzig Alteisenoptik......für dich müsste mind das Gehäuse des Akkus in Form eines nackten alteisen- Verbrennermotorblockes daher kommen mit Pseudokrümmer drann geflanscht.....
im grossen und ganzen einzig diese Enduros sehen def. etwas anders aus ....weil man sich ein frei im Rahmen hägenden Motorblock mit Auspuff drann gewohnt ist....ein Akku ist halt ein fantasieloser kubischer Block....ganz ohne Rohre....und auch ein Elektromotor kann man halt ganz schlicht und formenlos verbauen .......
elektroantrieb ergibt nun mal Konstruktiv durchaus ein anderes NEUES optisches daherkommen ......oder anderst rum....es gibt einem neue Möglichkeiten.......
genauso wie die LED Befeuerung komplett neue Lampendesigns erlaubt...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!