Alles anzeigen...und gestern war dann auch mal das Wanrblinklicht an. Hoffentlich betätigt der nicht auch mal den Anlasser.
Ist vermutlich eher seltener, wenden tut man ja bei uns eher linksrum.
Alles anzeigen...und gestern war dann auch mal das Wanrblinklicht an. Hoffentlich betätigt der nicht auch mal den Anlasser.
Ist vermutlich eher seltener, wenden tut man ja bei uns eher linksrum.
Alles anzeigen
Gibt’s ’nen Tipp wo das ist?
Alles anzeigenDa gab es in D doch 2015 eine Onlinepetition, um die Staudurchfahrung für Motorräder zu legalisieren. Ist natürlich gescheitert…
Wir haben keine Lobby.
Hab‘ aus der damaligen Diskussion irgendwie das Argument in Erinnerung, „gemäßigt/vernünftige“ Staudurchfahrung würde schon geduldet, eine Regulierung müsste dann sehr spezifisch definieren, was wann wie erlaubt/verboten wäre, und wer wann wie bei einem Unfall haftet, der Status Quo mit stiller Duldung wäre eigentlich besser. War so glaub‘ ich in einer Motorradzeitschrift, vielleicht sogar von einem Anwalt verfasst. Aber ob das wirklich so stimmt und heute 2022 noch so ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Ganz ungefährlich ist es sicher nicht - hab‘ selbst mal erlebt, wie plötzlich eine Beifahrertür wenige Meter vor’m Mooed aufging, war knapp und ging auch nur gut, weil sie noch rechtzeitig geschlossen wurde (und das war nicht bei Tempo > 40) 😰. Und dann gibt’s noch die „Erziehungsberechtigten“ am Lenkrad, einer sogar voll in‘s Klischee passend mit Wackeldackel auf der Hutablage 😡. Is halt immer wieder spannend, auch ohne Bußgeldrisiko…
Alles anzeigenEi gut... oben und unten je einen Kabelbinder.....
Ah, ja – jetzt beim Reinzoomen sehe ich‘s!
Alles anzeigenHonda Manschette Gabel Teile Nr: 51611-MGC-JQ2 2 Stck. 120.- :-/ ....... man muss ein wenig schnippeln weil sie am unteren Ende
einen dicken Steg innen haben, der wohl für eine Vertiefung gedacht ist, die unsere ja nicht hat.
Aber wie man sieht, geht das gut.
Wie gut hält sie unten, so ohne Steg und Vertiefung?
Vermutlich passen Faltenbälge zu Speiche (z.B. EX) auch „historisch“ wie optisch besser als zu Gussrad (RS). Zumindest war das mein Eindruck, siehe auch die von deMaddin (Faltenbälge) und Heiner (RE: Aktuelles Foto von heute...)
Alles anzeigenHab ich so was schon gesehen
Sieht nach ‘ner Lösung aus, die auch nicht so auffällig ist. Wenn es jetzt noch eine Bezugsquelle gibt…?