Beiträge von Blauer Drache

Diablo1900 :

herzlich willkommen im Forum! Gefällt mir, Dein Bike - und endlich wieder Verstärkung für die Tankrucksackanhänger und Fahrer mit Gepäck! 🧳

(zum Bridgestone müssen andere helfen, fahre bis jetzt auf 2018er EX (SC78) eigentlich ganz zufrieden seit ca. 9000 km den Dunlop Roadsmart III, davor den Erstausrüsterreifen Dunlop Sportmax Touring D205 )

Tja, und dann gibt’s sogar noch vereinzelt die, für die (bedingt) alltagstaugliche (Leder)Koffer/Taschen und anderes Zubehör erst die von ihnen favorisierte Ästhetik vervollständigen!

(denn wahres Design ist die Kombination aus Schönheit und Funktionalität, oder so ähnlich erklärte es mir mal vor langer Zeit ein angehender und späterer Industriedesigner)

Überrascht mich erstmal: Fotografiere auch oft mit iPhone (SE 2020), welches auch laut Standardeinstellung in .heic speichert. Kann man glaub’ ich auf jpg ändern, kostet aber deutlich mehr Speicher, deshalb von mir beibehalten. Nervig dann nur, wenn ich die Bilder auf’s Mac-Notebook ziehe, und dort dann als .heic z.B. mit meinem Olympus-Viewer ohne vorige Konvertierung nicht sehe.

Aber: Hochladen vom iPhone direkt hier in‘s Forum geht ohne vorige Konvertierung. Das macht mein Handy automatisch. Habe allerdings in den Einstellungen gewählt, das bei Übertragungen in jpg konvertiert werden soll, vielleicht ist das bei jfb nicht so gewählt. Zumindest mit dieser Einstellung geht‘s also ohne Probleme in‘s Forum, nur auf‘s Mac-Notebook konvertiert das iPhone offenbar nicht, meint vielleicht, innerhalb der „Familie“ das nicht nötig zu haben…

Ja, stimmt, leichte Spiegelungen waren mir beim Fotografieren auch aufgefallen - hatte mich überrascht, da es ja von einem professionelles Rahmengeschäft gemacht wurde. Auf die teuerste Variante „Museumsglas“ mit erhöhtem UV-Schutz hatte ich zwar verzichtet, aber vermutlich hätte das Spiegelungen auch nicht stärker reduziert?

(solange ich keine Aufnahme vom Bild mache, fällt‘s mir aber eigentlich nicht auf, das Auge „filtert“ raus, was es sehen möchte)

Hängt schon im kombinierten Wohn-/Küchenbereich an exponierter Stelle. Genehmigung war kein Problem, wurde sogar unterstützt. Ist von Vorteil, wenn beide diese Leidenschaft teilen bzw. auch beide selbst fahren - und haben ja auch eine Collage mit meiner Gefährtin auf von ihr gefahrenen Mopeds im Wohnbereich…

🏍🏍