Beiträge von Blauer Drache

    Überrascht mich erstmal: Fotografiere auch oft mit iPhone (SE 2020), welches auch laut Standardeinstellung in .heic speichert. Kann man glaub’ ich auf jpg ändern, kostet aber deutlich mehr Speicher, deshalb von mir beibehalten. Nervig dann nur, wenn ich die Bilder auf’s Mac-Notebook ziehe, und dort dann als .heic z.B. mit meinem Olympus-Viewer ohne vorige Konvertierung nicht sehe.

    Aber: Hochladen vom iPhone direkt hier in‘s Forum geht ohne vorige Konvertierung. Das macht mein Handy automatisch. Habe allerdings in den Einstellungen gewählt, das bei Übertragungen in jpg konvertiert werden soll, vielleicht ist das bei jfb nicht so gewählt. Zumindest mit dieser Einstellung geht‘s also ohne Probleme in‘s Forum, nur auf‘s Mac-Notebook konvertiert das iPhone offenbar nicht, meint vielleicht, innerhalb der „Familie“ das nicht nötig zu haben…

    Ja, stimmt, leichte Spiegelungen waren mir beim Fotografieren auch aufgefallen - hatte mich überrascht, da es ja von einem professionelles Rahmengeschäft gemacht wurde. Auf die teuerste Variante „Museumsglas“ mit erhöhtem UV-Schutz hatte ich zwar verzichtet, aber vermutlich hätte das Spiegelungen auch nicht stärker reduziert?

    (solange ich keine Aufnahme vom Bild mache, fällt‘s mir aber eigentlich nicht auf, das Auge „filtert“ raus, was es sehen möchte)

    Hängt schon im kombinierten Wohn-/Küchenbereich an exponierter Stelle. Genehmigung war kein Problem, wurde sogar unterstützt. Ist von Vorteil, wenn beide diese Leidenschaft teilen bzw. auch beide selbst fahren - und haben ja auch eine Collage mit meiner Gefährtin auf von ihr gefahrenen Mopeds im Wohnbereich…

    🏍🏍

    Aus der Perspektive sehen die C-Bows für mich relativ unauffällig aus. Wäre sicher auch interessant, wie das von der Seite wirkt. Und wie weit die C-Bows nach außen ragen. Sieht mir auf der Aufnahme relativ weit draußen aus (warum auch immer das Hepco für erforderlich hielt), aber kann mich aus der Aufnahme heraus täuschen.


    Das Dir die Orbit-Koffer nicht zur CB zu passen scheinen, kann ich gut nachvollziehen- bin gespannt, welche Tasche Du am Ende wählst…

    Fand eben auch einen ausführlichen Artikel dazu mit der Geschichte und auch Deinem Namen!

    Aber da ist von einem Ölbad-Kettenkasten die Rede, das wäre offenbar falsch?

    Toll! Und ein irrer Zufall, daß da jetzt für uns/mich noch ein Teil der Geschichte zu dieser K1 offenbart werden konnte!


    Obwohl, soviel Zufall ist es vielleicht gar nicht, das jemand mit diesen Wurzeln zur CB750 im Forum für die CB1100 vertreten ist… 👍

    Hatte ja auch früher einen solchen Becker-Fett-Kettenkasten an der Suzi GS400. Kette hielt ab dann entsprechend lange. Wurde leider bei einem Kettenwechsel vom Mechaniker demontiert, da angeblich die neuen Ketten dafür zu breit bauten - und aufgrund höherer Haltbarkeit einen Kettenkasten überflüssig machten. Nun gut, die Ketten jetzt halten bei unseren jetzigen Bikes 30000 bis 50000 km, also ähnlich wie damals an der Suzi mit Kettenkasten. Allerdings drängt sich dann die Frage auf, wie lange eine moderne Kette im Kettenkasten halten würde, womöglich ewig?


    Wegen dieser persönlichen Vorgeschichte war mir der Kettenkasten an der CB750 sofort aufgefallen, und ich bedaure immer noch, den eigenen irgendwann entsorgt zu haben, ohne vorher wirklich zu klären, ob es vielleicht doch noch mit aktuellen Ketten gegangen wäre…

    Ok, die Blinker sitzen bei Dir anscheinend zusätzlich auch tiefer als bei mir mit der Versetzung durch Hepco, siehe unteres Bild. Schränkt dann dort die Größe/Position der Seitenkoffer ein, da die Sichtbarkeit der Blinker ja nicht nur von hinten sondern auch in bestimmten Winkeln von der Seite gesetzlich vorgeschrieben sein soll (zumindest habe ich Aussagen von Hepco so in Erinnerung, ob das dann in der Praxis bei Kontrollen oder im Verkehr Probleme macht, hm…).