Beiträge von Blauer Drache

    Heute mit Begleitschutz (zu viert) von Wertheim zurück in die Münchner Höhle: Starttemperatur 5°C, da half nur Regenkombi über den Lederkombi! Dafür dann die Belohnung mystischer Nebelfelder vor tiefer Sonne über den Wiesen am Tauber.


    Danach an der Jagst entlang, zum Essen dann in die Burgschenke auf der Harburg (etwas frech, daß die für den Restaurantbesuch auch das Burgeintrittsgeld verlangen! 😖)


    Allerdings auf den > 1600 Gesamkilometer dieser Tour wieder mal kräftig zum Insektensterben beigetragen…






    Bei mir ging’s heute wieder zurück, also nach Süden. War morgens bei Fallersleben doch recht frisch - auch noch im Harz wo dann die 20.000 auf der Uhr erschienen.


    Sehr schön die Kaffeepause im Sinntal (heute alle Pausen mal Selbstverpflegung!). Wie verabredet dann Treffen mit drei anderen Bikes zur Übernachtung in Kreuzwertheim…





    Wasche meine immer an der Tanke - Handwäsche, alle Programme, jedoch wenig Druck (Abstand!). Dann >= 3bar auf die Reifen (bei der Honda waren es dann 3,5), und volltanken. Zuhause dann mit Altöl nachputzen. Batterie hatte ich letzten Winter nicht ausgebaut, war auch ohne Nachladen kein Problem…

    Ja, der See hat nicht nur Badezugang von der Terrasse aus, sondern sogar Seerosen - freue mich immer drauf, wenn ich mal hinkomme.


    Und von den Güllepumpen hat sie eigentlich sogar zwei, nachdem sie vor längerer Zeit eine als Ersatzteillager kaufte, es aber doch nich über‘s Herz brachte, dieser einzelne „Organe“ zu entnehmen. Güllepumpenfans sind übrigens glaub‘ ich genauso fest an ihr Modell gebunden wie hier die CB-Fraktion. Meins wäre die Güllepumpe nicht, bin halt zu sehr auf Speichenräder fixiert…

    Den Aufenthalt in der früheren Heimat genutzt, um eine alte Freundin (und jahrzehntelange Güllepumpenfahrerin) in ihrem „Haus am See“ zu besuchen. Leider durfte die Güllepumpe nicht aus ihrem Schuppen raus, vielleicht zu kalt heute? So kam nur eine Honda auf‘s Bild…

    Ja, mach ich auch so. Allerdings ist die Fahrbahn nirgends 100% in der Waage, so daß der Pegelstand entsprechend leicht verfälscht wird.

    Hab‘ ich bei der Suzi oft so ähnlich gemacht, bei der CB mit ihren über 250 kg bis jetzt nur zu zweit (einer kippt, einer schaut). War mir hier dann doch zu unheimlich, will das gute Stück durch Ungeschick nicht auf die Seite legen. Aber sollte ich vielleicht doch mal auch bei der CB probieren, vielleicht beim ersten Mal mit Sicherung durch zweiten Mann…

    Ja, die Anzeige im Schauglas empfinde ich auch als etwas ungenau, mit oder ohne Scheibenwischer. Sie ist halt recht abhängig davon, wie gut die Maschine senkrecht steht. Und wer hat schon eine Wasserwaage dabei? 😂


    Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, variiert der Ölverbrauch (abhängig von den jeweiligen Fahrbedingungen) so etwa um 1/4 Liter auf 4000 bis 12000 km, bei manchen vielleicht sogar noch darunter. Damit habe ich für mich jetzt einen guten Orientierungsrahmen, in dem ich ganz entspannt davon ausgehen kann, daß alles in Ordnung ist.

    Wisedrum: Heißt das, daß bei Deiner der Ölstand auch nach den 12000km unverändert ist - oder mußt Du nur nicht nachfüllen, weil Du beim Ölwechsel bis Maximum füllst, und am Ende der 12000km nicht unter Minimum landest? Im letzten Fall würdest Du ja doch einen (sehr kleinen) Verbrauch von bis zu 1/4 Liter auf 12000km haben. 🧐