Beiträge von Blauer Drache

Aus der Perspektive sehen die C-Bows für mich relativ unauffällig aus. Wäre sicher auch interessant, wie das von der Seite wirkt. Und wie weit die C-Bows nach außen ragen. Sieht mir auf der Aufnahme relativ weit draußen aus (warum auch immer das Hepco für erforderlich hielt), aber kann mich aus der Aufnahme heraus täuschen.

Das Dir die Orbit-Koffer nicht zur CB zu passen scheinen, kann ich gut nachvollziehen- bin gespannt, welche Tasche Du am Ende wählst…

Fand eben auch einen ausführlichen Artikel dazu mit der Geschichte und auch Deinem Namen!

Aber da ist von einem Ölbad-Kettenkasten die Rede, das wäre offenbar falsch?

Toll! Und ein irrer Zufall, daß da jetzt für uns/mich noch ein Teil der Geschichte zu dieser K1 offenbart werden konnte!

Obwohl, soviel Zufall ist es vielleicht gar nicht, das jemand mit diesen Wurzeln zur CB750 im Forum für die CB1100 vertreten ist… 👍

Hatte ja auch früher einen solchen Becker-Fett-Kettenkasten an der Suzi GS400. Kette hielt ab dann entsprechend lange. Wurde leider bei einem Kettenwechsel vom Mechaniker demontiert, da angeblich die neuen Ketten dafür zu breit bauten - und aufgrund höherer Haltbarkeit einen Kettenkasten überflüssig machten. Nun gut, die Ketten jetzt halten bei unseren jetzigen Bikes 30000 bis 50000 km, also ähnlich wie damals an der Suzi mit Kettenkasten. Allerdings drängt sich dann die Frage auf, wie lange eine moderne Kette im Kettenkasten halten würde, womöglich ewig?

Wegen dieser persönlichen Vorgeschichte war mir der Kettenkasten an der CB750 sofort aufgefallen, und ich bedaure immer noch, den eigenen irgendwann entsorgt zu haben, ohne vorher wirklich zu klären, ob es vielleicht doch noch mit aktuellen Ketten gegangen wäre…

Ok, die Blinker sitzen bei Dir anscheinend zusätzlich auch tiefer als bei mir mit der Versetzung durch Hepco, siehe unteres Bild. Schränkt dann dort die Größe/Position der Seitenkoffer ein, da die Sichtbarkeit der Blinker ja nicht nur von hinten sondern auch in bestimmten Winkeln von der Seite gesetzlich vorgeschrieben sein soll (zumindest habe ich Aussagen von Hepco so in Erinnerung, ob das dann in der Praxis bei Kontrollen oder im Verkehr Probleme macht, hm…).

Sehe gerade, daß es auch für die 2014er den Lock-it gibt - wäre von Haus aus schnell demontierbar. Falls das mit den C-Bow nicht aufgeht bzw. Deinen Vorstellungen am Ende nicht entspricht…

H&B Lock-it Seitenkofferträger Honda CB 1100 EX ab 2014

Gepäcklösungen waren schon am Urahnen manchmal „mächtig“! Das folgende Bild schoss ich mal bei Hepco&Becker im Eingangsbereich, glaube eine K1. War vom Chef, hat natürlich Koffer und Kettenkasten aus eigenem Haus. Für den Kettenkasten muß man etwas reinzoomen, dann sieht man ihn trotz der etwas schwachen Handy-Kameraauflösung (war wohl noch Samsung Mini 3):