Kettenkasten und Kettenschläuche
Wie anno bei den guten MZs. Hatte selber die 150er TS und die 250er TS. Kette einmal geschmiert, hält ewig, da dann weder Schmutz noch Feuchtigkeit ran kommt. Und die Felge bleibt auch sauber 
Echt schade, das es so was heute nicht mehr gibt. Würde ich sofort nachrüsten.
Aber von dieser Nachhaltigkeit hält die Industrie wohl leider Nichts, Money, Money....
Alles anzeigen
Hatte ja auch früher einen solchen Becker-Fett-Kettenkasten an der Suzi GS400. Kette hielt ab dann entsprechend lange. Wurde leider bei einem Kettenwechsel vom Mechaniker demontiert, da angeblich die neuen Ketten dafür zu breit bauten - und aufgrund höherer Haltbarkeit einen Kettenkasten überflüssig machten. Nun gut, die Ketten jetzt halten bei unseren jetzigen Bikes 30000 bis 50000 km, also ähnlich wie damals an der Suzi mit Kettenkasten. Allerdings drängt sich dann die Frage auf, wie lange eine moderne Kette im Kettenkasten halten würde, womöglich ewig?
Wegen dieser persönlichen Vorgeschichte war mir der Kettenkasten an der CB750 sofort aufgefallen, und ich bedaure immer noch, den eigenen irgendwann entsorgt zu haben, ohne vorher wirklich zu klären, ob es vielleicht doch noch mit aktuellen Ketten gegangen wäre…