Beiträge von Blauer Drache

Sehe gerade, daß es auch für die 2014er den Lock-it gibt - wäre von Haus aus schnell demontierbar. Falls das mit den C-Bow nicht aufgeht bzw. Deinen Vorstellungen am Ende nicht entspricht…

H&B Lock-it Seitenkofferträger Honda CB 1100 EX ab 2014

Gepäcklösungen waren schon am Urahnen manchmal „mächtig“! Das folgende Bild schoss ich mal bei Hepco&Becker im Eingangsbereich, glaube eine K1. War vom Chef, hat natürlich Koffer und Kettenkasten aus eigenem Haus. Für den Kettenkasten muß man etwas reinzoomen, dann sieht man ihn trotz der etwas schwachen Handy-Kameraauflösung (war wohl noch Samsung Mini 3):

Vielleicht auch eine gute Idee nicht nur zu Montagearbeiten sondern auch zum Überwintern bei entlastetem Vorderrad!

Kann Dir nur sagen, daß ich die C-Bows mal an einer Guzzi Bellagio montiert bekommen hatte, und die Koffer da meiner Erinnerung nach relativ weit draußen waren. Außerdem waren die Koffer damit zu weit vorn und damit Sozia-ungeeignet (glaube H&B hat hierzu jetzt einen Kit zum zurückversetzen der C-Bows), und die ganze Konstruktion erschien mir etwas schwinganfällig gegenüber der Dreipunktfixierung von Rohrträgern. Habe damals dann zu einem Rohrträger von H&B gewechselt, und bei der CB1100ex die C-Bows gar nicht mehr groß in Erwägung gezogen. Irgendwie hatte ich auch zusätzlich „Bauchschmerzen“, an ein Retrobike einen Träger dieser Form zu montieren, den es so in den 70ern wohl nicht gab - ein Rohrträger erschien mir da authentischer. Aber über Geschmack und Stil läßt sich beliebig „streiten“, vielleicht sehen die C-Bows in Realität an der CB ja doch passender aus als von mir befürchtet, bin also auch gespannt auf mögliche Bilder hierzu…

Spielt halt immer auch das mit rein, was man selbst mit dem Motorradfahren verbindet. Bei mir ist es auch die früher so erreichte Freiheit zu reisen, vermutlich gefallen mir deshalb Motorräder mit der damals typischen Ausrüstung zum Reisegepäck besonders gut - und die alte Schule sagte Hauptgewicht auf den Tank. Meine alte 400er Suzi fühlte sich für mich mit vollem Elefantentankkrucksack und Krauser-Seitenkoffern, zeitweise sogar mit Windschild, gleich wie eine schwerere Maschine an. Wobei die heutigen Koffer eine Funktionalität wie Abschließbarkeit und schnelle Abnahme mit dem schönen Werkstoff Leder verbinden, die es meines Wissens damals kombiniert gar nicht gab.

Rein logisch zwingend ist das vermutlich alles nicht, aber Motorrad ist schon lange im wesentlichen ein emotionales Thema - und damit sehr errinnerungsgesteuert!

Danke!

War neugierig, wie es dann in der Kalendergröße rüberkommt, und habe einen solchen Abzug jetzt einfach bei einer Bestellung mit drangehängt. Obwohl „nur“ eine Handy-Aufnahme (iPhone SE 2020), reicht die Pixelzahl und Auflösung vollkommen aus - vielleicht hilft hier allerdings auch der mich etwas an ein Gemälde erinnernde Stil des Bildes.

Werde es mir jetzt wo schon mal vorhanden einfach einrahmen und aufhängen…

Wäre schon letztes Jahr gerne dazugekommen, fällt halt blöderweise in unsere Familenurlaubszeit Mitte August bis Anfang September 🙁.

Euch auf jeden Fall viel Spaß, und ich freue mich dann halt auf die Bilder…