Beiträge von Blauer Drache

    Vielleicht auch eine gute Idee nicht nur zu Montagearbeiten sondern auch zum Überwintern bei entlastetem Vorderrad!

    Kann Dir nur sagen, daß ich die C-Bows mal an einer Guzzi Bellagio montiert bekommen hatte, und die Koffer da meiner Erinnerung nach relativ weit draußen waren. Außerdem waren die Koffer damit zu weit vorn und damit Sozia-ungeeignet (glaube H&B hat hierzu jetzt einen Kit zum zurückversetzen der C-Bows), und die ganze Konstruktion erschien mir etwas schwinganfällig gegenüber der Dreipunktfixierung von Rohrträgern. Habe damals dann zu einem Rohrträger von H&B gewechselt, und bei der CB1100ex die C-Bows gar nicht mehr groß in Erwägung gezogen. Irgendwie hatte ich auch zusätzlich „Bauchschmerzen“, an ein Retrobike einen Träger dieser Form zu montieren, den es so in den 70ern wohl nicht gab - ein Rohrträger erschien mir da authentischer. Aber über Geschmack und Stil läßt sich beliebig „streiten“, vielleicht sehen die C-Bows in Realität an der CB ja doch passender aus als von mir befürchtet, bin also auch gespannt auf mögliche Bilder hierzu…

    Spielt halt immer auch das mit rein, was man selbst mit dem Motorradfahren verbindet. Bei mir ist es auch die früher so erreichte Freiheit zu reisen, vermutlich gefallen mir deshalb Motorräder mit der damals typischen Ausrüstung zum Reisegepäck besonders gut - und die alte Schule sagte Hauptgewicht auf den Tank. Meine alte 400er Suzi fühlte sich für mich mit vollem Elefantentankkrucksack und Krauser-Seitenkoffern, zeitweise sogar mit Windschild, gleich wie eine schwerere Maschine an. Wobei die heutigen Koffer eine Funktionalität wie Abschließbarkeit und schnelle Abnahme mit dem schönen Werkstoff Leder verbinden, die es meines Wissens damals kombiniert gar nicht gab.


    Rein logisch zwingend ist das vermutlich alles nicht, aber Motorrad ist schon lange im wesentlichen ein emotionales Thema - und damit sehr errinnerungsgesteuert!

    Danke!

    War neugierig, wie es dann in der Kalendergröße rüberkommt, und habe einen solchen Abzug jetzt einfach bei einer Bestellung mit drangehängt. Obwohl „nur“ eine Handy-Aufnahme (iPhone SE 2020), reicht die Pixelzahl und Auflösung vollkommen aus - vielleicht hilft hier allerdings auch der mich etwas an ein Gemälde erinnernde Stil des Bildes.


    Werde es mir jetzt wo schon mal vorhanden einfach einrahmen und aufhängen…

    Wäre schon letztes Jahr gerne dazugekommen, fällt halt blöderweise in unsere Familenurlaubszeit Mitte August bis Anfang September 🙁.

    Euch auf jeden Fall viel Spaß, und ich freue mich dann halt auf die Bilder…

    Und ich dachte immer, wer schön sein will muß leiden! 🤣


    Nein sieht schon auch gut aus Deine Lampenverkleidung, besonders in der Lackierung- würde aber halt nicht zu meinem Konzept mit den Lederkoffern passen, das verträgt sich nach meinem Gefühl besser mit den steil stehenden Windschildern (solange die nicht zu wuchtig groß sind). Vielleicht probiere ich einfach mal die Puig Tourenscheibe Custom aus, wenn die Saison anfängt, ist ja von den Kosten her auch bei diesem Modell überschaubar….

    Gut, ist vermutlich in Summe auch nicht mehr Arbeit als Waschmaschine + neu Einfetten…


    Danke Euch für die schnellen und gehaltvollen Antworten!


    Es ist schon ein Kreuz mit den Scheiben: entweder sehr groß oder wenig/kaum Schutz.


    Wenn ich die Antwort von CBInteressent auf die Custom übertrage, scheint eine Zweipunkthalterung am Lenker prinzipiell zu halten, und die Custom wäre ja auch kleiner. Oder hat die Custom bei Kuhtreiber real Probleme gehabt, vielleicht wegen deren Ausführung der Zweipunkthalterung?


    Etwas Wind würde mich nicht stören, ist ja jetzt ohne Scheibe auch ok, eine teilweise Entlastung auf der Autobahn bei 140-180 wäre aber nicht schlecht. Finde auch diese Form von Scheiben unabhängig von der Größe bei unserem Tourenlenker optisch und funktional passender als gekrümmte Halbschalen wie z.B. die PUIG RETRO-VERKLEIDUNGSCHEIBE,

    wo ich eigentlich einen M- oder Stummellenker erwarten würde (Design ist für mich stimmig, wenn Form und Funktion zusammenpassen).