Könnte mir vorstellen, daß es auch einen Favoriten für das Dezemberbild gibt! 😂
(Wobei das im Potrait- statt Landscape-Format wohl eine andere Anordnung von Bild- und Datumsfeldern erfordern würde)
Könnte mir vorstellen, daß es auch einen Favoriten für das Dezemberbild gibt! 😂
(Wobei das im Potrait- statt Landscape-Format wohl eine andere Anordnung von Bild- und Datumsfeldern erfordern würde)
Ok, 13 Bilder ausgewählt - war z.T. eine schwierige Entscheidung - habe gar nicht erwartet, daß 13 Auswahlmöglichkeiten knapp werden kann…
Alles anzeigenSchon zwei Jahre alt, das Bild. Gerade beim Stöbern entdeckt. Hat so eine warme Ausstrahlung.
Grüße
jürgen
Wäre vielleicht auch was zum Einreichen für den Kalender gewesen…
Alles anzeigenWäre es nicht besser gewesen wenn man die eigenen Bilder nicht anklicken könnte!?
Zumindest kann man die eigenen nicht 13mal anklicken! 🤣
Hatte halt mal vor vielen Jahren über ca. ein Jahr mit irgendeiner Chrom-Polisch-Paste aus ‘ner Tube regelmäßig geputzt. An den Spiegelholmen war der Chrom dann teilweise runter, fingen dann an zu rosten. Die Spiegel sind längst ersetzt, an den Krümmern ist die Chromschicht vermutlich dicker - aber seitdem halte ich mich mit dem Einsatz der Paste zurück, benutzte statt dessen Altöl mit durch die darin enthaltenen Metallspäne ja auch leicht abrasiver aber schonender Wirkung, und Polierpaste nur in hartnäckigen Fällen.
Nimm halt sowas, dann hört Dich jeder! 😂
Steht das „Polish“ dafür, daß immer was von der Oberflächenschicht entfernt wird. Bei Krümmern mit verchromter Oberfläche wäre dann ja irgendwann der Chrom weg, ab dann wird’s hässlich…? 🤔
Wieder ernsthaft: da die Schraube vermutlich eh schon vermurkst sein wird, spätestens wenn sie endlich draußen ist, kann man natürlich auch etwas anderes reinschlagen und sie damit lösen. Bei mir half mal die Werkstatt, indem sie eine absolut festsitzende Inbus-Schraube dadurch löste, einen Torx ähnlicher Größe in den Kopf zu schlagen. Danach konnte sie gelöst und natürlich anschließend ersetzt werden…
Vielleicht ist es auch eh nicht mehr die Originalschraube. Wenn ja, manche Materialkombinationen verschweissen übelst miteinander.
Das Problem festsitzende Schraube wird übrigens sehr ausführlich über viele Seiten in „Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten“ behandelt. Allerdings fürchte ich, das die Überlegungen dort hier nicht viel helfen! 😂