Beiträge von Blauer Drache

Vermutlich ist das bei mir auch so. Habe ich nicht selbst sondern der Honda-Händler gemacht. Maschine war noch neu, Dezember zu Winterkonditionen gekauft, und über den Winter nach meinen Vorstellungen aufgerüstet, um dann zum 1. April fertig und angemeldet abgeholt zu werden. An meiner Suzi habe ich solche Dinge selbst montiert/verkabelt, an einer neuen Maschine riskiere ich lieber nicht durch eigene Bastelei die Garantie.

Aber auch bei mir ist das Navistromkabel so angeschlossen, daß nur bei eingeschalteter Zündung Strom drauf ist. Ob dafür genügend vorbereitete Steckverbindungen in Lampengehäuse oder wo auch immer waren, weiß ich natürlich nicht, aber das wäre ja einfach lösbar.

Das Handy hatte ich die paar Male einfach unter der Sitzbank zum Laden, es versorgte dabei über Bluetooth das TomTom mit Verkehrsinfos.

Danke, da muß ich dann mal drauf achten! (leider wohl erst in der nächsten Saison)

Eine Anzeige im mittleren Display wäre natürlich besser zu erkennen, aber da ist mir ähnlich wie Tomcat ( RE: original Heizgriffe ) nichts aufgefallen.

Bei meiner weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr, kann es jetzt auch nicht ausprobieren. Aber das sollte eigentlich prinzipiell beim Anschluss je nach Vorlieben wählbar sein. Gibt vermutlich eine Standardkonfiguration von Honda (war ja eines der leider sehr wenigen von Honda angebotenen Zubehöroptionen) - aber man kann ja immer davon beim Verkabeln abweichen…

Ja, gerne, zwei Fotos unten. Sitzt unter der Sitzbank, hinter der Rahmenquerstrebe hinterm Sicherungskasten, Typ ähnlich Autosteckdose/Zigarettenanzünder, mit Deckel/Abdeckung der Kontakte bei Nichtbenutzung. Hatte dazu einen kleinen USB-Adapter besorgt, und paarmal mein früheres Handy geladen, das vom Akku etwas „schwach auf der Brust war“…

Hatte März 2019 bei meiner Honda-Werkstatt gezahlt (alle Beträge ohne Mwst):

1) für die Original-HondaHeizgriffe („Grip Heater(12A-T) €240.66

2) Kit,Grip Heater Attachment €32,82

3)Original-12V-Steckdose (Kit,ACC Socket) €66,48

3) Montage/Enbau/Anschluss für 1) bis 3) €126,22

=> Nicht ganz billig (ohne Steckdose wohl etwas weniger Montagekosten), aber sind halt auch schön unauffällig und funktionieren…

Ja, billig sind sie nicht. Aber ich - auch mit Saisonkennzeichen April bis Oktober - bin froh, sie mir bei diesem Bike das erste Mal geleistet zu haben: Hielt das früher für überflüssig oder „was für Warmduscher“, aber nutze sie doch häufig. Spart auch manches Mal den Stopp zum Wechsel auf die wärmeren Handschuhe…

Das ist gut! Bei meinen Honda-Original erkenne ich nie, welche Stufe gerade eingestellt ist.

(vermutlich steht irgendwo im Handbuch was dazu…)