Beiträge von Blauer Drache

Meine Held Outlast Quattrotempi halten entgegen dem Versprechen auch nicht bei heftigerem/längerem Regen durch, auch nicht nach einer Reparatur durch Held. Die atmungsaktiv/wasserfesten davor waren auch nicht besser. Habe auch immer zwei Paar Handschuhe mit - das andere ist ein leichterer Sommerhandschuh, ohne Membran. Wechsele halt, wenn‘s zu nasskalt an den Händen wird, und bei der CB helfen jetzt auch die Heizgriffe gegen die Kälte…

Ja, die weiteren Beiträge und hier aufgeworfenen Fragen zur Größenordnung/Relevanz eines deutschen Beitrags hatten mir noch mal bewusst gemacht, daß ich diese Zahlen natürlich auch nich kannte - mußte dann selber erstmal recherchieren.

(Und klar: das Mißtrauen gegenüber Statistiken ist auch oft berechtigt, außerdem ist auch das Ergebnis einer seriösen statistischen Studie immer mit einer gewissen Unschärfe verbunden, die Größenordnung des Ergebnisses hilft aber meines Erachtens schon, zu beurteilen, ob es sich um etwas relevantes oder zu vernachlässigendes handelt)

Eigentlich wollte ich mich ja aus diesem Thema ausklinken, aber wenn‘s jetzt um Statistiken geht: „Moralisch“ gesehen finde ich den CO2-Austoß pro Kopf interessanter als den pro Land, siehe hier: https://de.statista.com/statis…ch-laendern-je-einwohner/

(Blöderweise sind wir da mit 7,75 Tonnen pro Kopf und Jahr auch keine Engel, bzw. auf Platz 11)

Und zur Frage, wieviel der Straßenverkehr dazu weltweit beiträgt, findet man immerhin die Zahl 18%, damit mit Abstand den ersten Platz bzgl. Verkehr. In Deutschland liegt Verkehr zwar nur auf Platz 3 hinter Energiewirtschaft und hinter Industrie, aber halt nicht vernachlässigbar

( https://de.statista.com/statis…onen-fossile-brennstoffe/ ) - und damit halt mit im Fokus bei der Suche nach Reduzierungen.

Denke trotzdem, daß ich meine CB noch genügend Jahre weiterfahren darf, und die paar Literchen Sprit auch noch erschwinglich bleiben, alles andere wäre auch zu traurig…

Selbst wenn es die relevante Temperatur nicht so genau misst, sieht es doch vermutlich cool aus am Bike? Wäre ja schon allein ein guter Grund zur Anschaffung! Gab‘s mal ein Foto am Bike?

Da dieses offenbar schon reserviert wurde, welcher Typ von Tumbleton and Twist ist es denn?

Sehe, gerate hier gerade in eine politische Grundsatzdiskussion, wo die Positionen eh verhärtet sind und keiner den anderen so einfach mal umstimmen wird (und Politik soll ja, so wie ich dies Forum verstanden habe, hier nicht exzessiv diskutiert werden).

Habe also hiermit dokumentiert, daß es auch Motorradfahrer gibt, die glauben, daß es menschlich bedingten Klimawandel gibt, und daß zur Begrenzung desselben manches zwangsläufig auch für einen selbst unangenehm werden muss - die hier diskutierten Benzinpreiserhöhungen sehe ich da in Bezug auf unsere CB-Verbräuche noch als vergleichsweise harmlos an.

=> Ziehe mich damit aus diesem Thema hier lieber zurück und konzentriere mich lieber auf die erfreulicheren Themen in unserem Forum…

Für mich passen laut den hier gezeigten Bildern zumindest ohne andere Veränderungen an den CB ab 2017 sowohl schwarze wie Chrom, da ja beides mit Rahmen oder Krümmern in unmittelbarer Nachbarschaft schon vorhanden ist.

Selbst hatte ich mich für Chrom entschieden - nicht nur wegen der härteren und damit kratzfesteren Oberfläche, sondern weil ich die von mir als Gegengewicht zu den Koffern gewünschte optische Verbreiterung besser gelungen erwartete, wenn ich die Oberfläche von Motorkomponenten und Krümmern wähle. Habe ja leider nur vier und nicht sechs Zylinder in Reihe! 😂