Beiträge von Blauer Drache
-
-
Wenn man bei Kälte mit Bikertuch unterm Integralhelm eine Brille zwischen Tuch und Ohren einfädeln muß, wird‘s nach meiner Erfahrung schon oft mühsam. Und wenn dann noch in der Gruppe andere vielleicht schon mit laufendem Motor warten, wird‘s hektisch - hat mich mal mitten in den Pyrenäen nach dem Tanken einen Brillenbügel gekostet. => Bin froh, mit dem Shoei NEOTEC 2 einen Klapphelm gefunden zu haben, der nicht mondkalbkopfgroß und im Klappmechanismus nich so weich war wie der damalige Schuberth-Klapphelm (den ich unter anderem deswegen nicht kaufte)!
(Und bin auch nach mehreren Jahren mit dem NEOTEC sehr zufrieden)
-
Jetzt hast Du mich doch so neugierig gemacht, daß ich bei mir nachsehen mußte! Fand dann nicht Deine ursprünglich falschen Einschränk-Codes, dafür bei A1 die 79.05 - die aber ist zum Glück laut Dr. Google was positives: „Die Schlüsselzahl 79.05 gibt an, dass der Fahrer Leichtkrafträder mit einem Leistungsgewicht von mehr als 0,1 kW/kg fahren darf.“
=> Irgendwie hat die Lesbarkeit von Dokumenten über die Jahre, weitere (EU-bedingte) Differenzierungen und Miniaturisierung oft deutlich gelitten…😕
-
heute war der letzte Ferientag für dieses jahr, jetzt habe ich nur noch frei
Neid! (😂)
-
Zumal man dann darunter liegt...
…wobei es dann zumindest weicher fällt! 😂
-
Wo hast Du das denn entdeckt?
-
Hatte auch befürchtet, daß das eventuell eine teure Lösung ist, aber vielleicht haben sie ja doch noch einen günstigeren Vorschlag…
-
Willkommen im Forum, und nachträglich Glückwunsch zum Kauf der CB!
Vielleicht gibt’s das Teil ja direkt über Deine Honda-Werkstatt?
-
Ich nehme alles zurück......!
Wird schon gutgehen: die Fahrerin einer Bonnie liest normalerweise nicht in einem CB1100-Forum… 🤣
-
Ist bei euch BLAU Pflicht und der eine gehört nicht zu euch?
Der eine ist in diesem Fall eine Sie - und wenn sie das mit dem nicht dazugehören mitkriegt, bekomme ich (speziell) wohl ziemlich Stress! 😂