Alles anzeigenn.b
er hat glaub ne 13er und somit schlauchlos...
Ok, in dem Fall hilft das dann nix.
(war leider kein Modell hinterlegt, sollten wir uns vielleicht angewöhnen, unter unseren Daten abzulegen?)
Alles anzeigenn.b
er hat glaub ne 13er und somit schlauchlos...
Ok, in dem Fall hilft das dann nix.
(war leider kein Modell hinterlegt, sollten wir uns vielleicht angewöhnen, unter unseren Daten abzulegen?)
Reicht nicht auch ein neuer Schlauch. Der kostet doch deutlich weniger, und hat keinen Flicken als Schwachstelle…
„Einfädeln“ hatte ich bildlich in Bezug auf die (festen) Brillenbügel gemeint. Ist halt, wenn ein Bikertuch eng anliegt, mit Integralhelm ohne Klappmechanismus nich immer einfach…
Alles anzeigenAlso bin auch Brillenträger und finde das ist nicht das beste Argument für nen Klapphelm.
Moderne Helme haben meist Kanäle für die Bügel, sodass sich die Brille gut einfädeln läßt und nichts drückt.…
War früher auch meine Einstellung, aber spätestens mit Bikertuch ist das „Einfädeln“ der Brille doch nervig, speziell wenn andere in der Gruppe vielleicht schon abfahrbereit warten. Irgendwann hatte ich dann plötzlich an der Tanke mitten in den Pyrenäen einen abgebrochenen Brillenbügel in der Hand, und bin die nächste Woche mit getapter Brille weitergefahren (gut, wenn man dann das Textilklebeband immer beim Bordwerkzeug dabei hat).
Bin froh, wie stressfrei das jetzt mit dem Klapphelm ist…
Alles anzeigennun ja vielleicht bei deiner....
aber da ich Brillenträger bin stehe ich halt seit gut 10 Jahren auf Klapper.( zuvor den schubi C2) ...und dort gibts den Neotec leider nicht in gelb..
Vorsicht, gelb ist ja nicht immer gleich gelb!
(würde immer das Teil vor Kauf neben den Tank halten)
Alles anzeigen...hatte schon 2-3x direkte Flugbesucher im Helm...bei gegen 3-40000km
😂
(die hatte ich bis im Helm jetzt nur bei Sonnenblende statt Visier)
Zum „Glaubenskrieg“ Jethelm gegen Integral: da ist der NEOTEC II ein guter Kompromiss. Wenn‘s so heiß wird, daß das Risiko abnehmende Konzentration höher erscheint als der der Risikofaktor fehlender Kinnschutz, darf dieser Helm ja auch aufgeklappt gefahren werden (allerdings nach meinem Geschmack dann nicht gerade schick).
Habe auch den NEOTEC II, siehe Foto. Zwar kein Retro-Helm, aber bin sehr zufrieden: Klapphelm wegen Brille, aber macht nicht so’n Mondkalbkopf wie der Schubert, empfand ihn stabiler beim Zusammendrücken von der Seite, sehr wertig mit z.B. Metallgelenk statt Plastik, natürlich Sonnenblende, … . Und Headset integrierbar - was mir nach zweimal Wegbrechen eines außen am Helm fixierten Systems wichtig war.
Nur die vielen Insekten auf dem Helm sind nervig😂:
Alles anzeigen…Ich fahre leider eine EX, so dass der Träger nicht passen wird.
Sonst könnte ich mich wohl für das System erwärmen.
2018/19 hatte ich von Hepco & Becker die Auskunft bekommen, daß nur die Blinkerrückversetzung für die EX von 2018 angepasst werden mußte. Dann müssten Träger und Koffer eigentlich für RS wie EX passen, und die Teile für die Blinker sollten wohl nicht so teuer sein. Vielleicht mal bei Hepco & Becker nachfragen…