Habe heute mal geglaubt, die Reichweite auszureizen: Am Ende war nicht nur die Restkilometeranzeige auf - - , bis zur Tankstelle hatte ich dann bis auf 1 bis 5 km die zuletzt angegebene Reichweite ausgereizt. In den Tank passten dann 14,3 Liter, bis Oberkante Füllmarkierung. Dann hätte ich offenbar zuletzt noch ca. 2,5 Liter übrig gehabt, wenn die Tankvolumenangabe 16,8 Liter für die 2018er EX korrekt ist. Klingt nach sehr viel zusätzlicher „heimlicher“ Reserve! Gut, die letzten ca. 10km war ich mit um die 50 bis 60km/h in hohen Gängen unterwegs gewesen, da Stadtring. Gefahren war ich mit der Tankfüllung insgesamt 307 km. Also alles sehr beruhigend!
Beiträge von Blauer Drache
-
-
Erstaunlich/glücklich: Du hast doch die EX, also Speichen und damit Schläuche? Das er dann die Luft bis nach Hause hielt… Drei Kreuze mehr als berechtigt!
-
-
Offenbar hattest Du wenigstens genug Zeit, es rechtzeitig zu merken, also ohne Sturz. Also Glück im Unglück.
(Hatte mal jemand im Krankenhaus kennengelernt, der war mit ca. 150 abgestiegen und vermisste hinterher ‘nen Zeh, war allerdings der Vorderreifen gewesen)
-
Alles anzeigen
…Wenn sie geputzt und gepflegt werden, kriege ich eh mit, ob sich Speichen gelockert haben…
Genau: Speichen putzen ist nicht nur reiner Fetischismus! 😂
Spätestens in der Winterpause sollte man mal wieder prüfen, ob noch alle heil sind, oder auch vielleicht eine nachzuspannen ist. Bei der CB fehlt mir mit 15tkm noch die Langzeiterfahrung, aber bei allen anderen Bikes hatte ich sehr selten was zu tun…
-
Alles anzeigen
Und wie gehts nach dem Brenner weiter?

Bin dann die alte Brennerstraße weiter auf der italienischen Seite runter, aus Zeitgründen ab Bolzano bis Trento die Autostrada, und dann durch Landstraße bis Cenica (bei Dro, nördlich vom Lago di Garda in den Bergen. Hier nettes Quartier vorgefunden, aus Zeitgründen zwar nur noch Pizza, aber sehr guten Marzelino dazu, als Abschluss Grappa Hausmarke. Und der Drache hat einen trockenen überdachten Schlafplatz bekommen!
-
-
-
Drücke Dir die Daumen, daß Dein Anruf wirklich nachhaltig etwas bewirkt hat, und es jetzt endlich voran geht.
Vermute, wenn das Gutachten jetzt vorliegt, und Du es auch selbst vorliegen hast, daß Du dann nach Freigabeschreiben der Versicherung auch wo anders reparieren lassen könntest, wenn die Werkstatt wieder nicht vorankäme. Aber alles natürlich wieder mehr Aufwand für Dich…😕
-
Vermute mal, das Verlieren von Additiven ist ein schleichender Prozess. Auch die 120°C sind wohl nicht eine exakte Stufe zum Einsetzen des Verfalls, insbesondere da manche Bereiche wohl immer höhere Temperaturen als an der Ölablassschraube sehen. Ohne Zeitangaben über die Zerfallskurve (in Temperaturabhängigkeit) läßt sich da schwer was ableiten.