Beiträge von Blauer Drache

Wieso „braun“? Die Marketingabteilung nennt sowas sicher „golden“! 😂

Hatte eine leichte Öl-Leckage mal an einer Schraube am Seitendeckel der Suzuki, da half leichtes Nachziehen der Schraube. Allerdings sind da Papierdichtungen nicht Dichtmasse. Dichtmasse auftragen kenne ich nur von den Dichtflächen der Getriebe- bzw. Motorgehäusehälften, ist das jetzt bei unsere Honda anders? (Wäre ja wohl umständlich im Vergleich zu Papierdichtungen?)

Bei der leckenden Schraube würde ich danach sehen, ob die Gewindebohrung ein Sackloch ist oder ein durchgehender Kanal - ob also überhaupt Öl direkten Zugang zum Gewinde hat, oder nur über Kanäle entlang der Dichtflächen zum Schraubgewinde kommt. Und natürlich immer die Frage, ob die Dichtflächen Riefen haben (durch unsachgemäße Reinigung bei früherer Deckeldemontage).

Ja, sollte man auch nicht übertreiben. Wenn ich mich mit anderen treffen will, oder wir jemand aus der Gruppe verloren haben, ist die Erreichbarkeit über Handy und Headset schon sehr hilfreich. Man kann ja auch bei Anruf dann nur kurz annehmen und anschließend rechts ranfahren…

Ja, unter diesem „Anforderungskatalog“ sicher eine praktische Lösung, und jetzt ja offenbar in der Praxis bewährt 👍

Ich selbst mag Koffersysteme, wenn sie stilistisch zum Bike passen, und besonders wenn sie aus Leder und trotzdem praktisch sind - und ich möchte nicht auf die Soziaoption verzichten! Bin mit meinem System nach jetzt über zwei Jahren auch sehr zufrieden. 😅

Schluchtenflitzer: Hast Du eine Kopplung mit dem Handy, über die App von TomTom? (hatte bei mir mit 550er Rider und iPhone SE nicht funktioniert, bekomme deshalb Verkehrsfunk wenn mal gewünscht nur mit iPhone als Hotspot, und muß auf viele hoch angepriesene Features wie Zugriff auf Handy-Adressen, Telefonannahme über den Rider-Touch-Screen, SMS etc. verzichten 😐)

Vermutlich nur ein geringer Trost, aber mit dem TomTom Rider Rider550 bin ich auch nicht restlos glücklich. Und die Erfahrungen mit der Hotline von TomTom bei Problemen waren katastrophal, hoffentlich ist die von Garmin da besser und kann Dir helfen. Hast Du eigentlich noch Garantie, und das Ding nicht gerade im Internet gekauft? Läden sind ja jetzt wieder offen, Polo Motorrad z.B. hatte mal bei einem früheren Problem mit einem Rider 2nd Edition einen besseren Zugang zum Service und konnte mir helfen, als es bei mir mit der Hotline gar nicht mehr vorangehen wollte...