Schräglagenfreiheit vermutlich gleich da mit dem Gelenk Fußraste ja nachgebend, nur früherer (warnender) Bodenkontakt?
Beiträge von Blauer Drache
-
-
Herzlichen Glückwunsch und Welcome! War es eine lange Suche, oder eher spontane Liebe (und Heirat) auf den ersten Blick?
-
Einer Aussage von Seiten der Versicherung, egal ob eigene oder Unfallgegner, bin ich immer skeptisch eingestellt. Hab‘ da selbst schon Dinge erlebt, wo Dinge behauptet oder Werte geschätzt wurden, die dann im Nachhinein einfach falsch waren. Die Versicherung hat ihre Interessen, ich meine! Und den Gegner um Rat fragen ist vermutlich die falsche Strategie 😂.
Eigentlich schon schade, daß es so ist, macht das Leben anstrengender und die Anwälte reicher...
-
Naja, eher einen Servicewagen. Der Plan ist das Ganze mit einem kleinen Kurzurlaub zu verbinden. Wir stellen dann gesichert den jüngsten Teilnehmer.
Man kann die Jugend nicht früh genug an das 🏍 heranführen! ✌️
-
Die sind auch recht flexibel. Bei der Anmeldung wusste ich noch nicht, ob ich alleine, zu zweit oder zu dritt komme. (Heute ehrlich gesagt auch noch nicht.)
Zu dritt? Welches Beiboot hast Du denn montiert? 🤣
-
Was den Motor von innen pflegt, kann für Metallteile von außen nicht schlecht sein.
Ich verwende u.a. frisches Motoröl, z.B. auf ungeschützt aufpolierten Aluteilen aufgetragen, als Korrosionsschutz, wenn das Motorrad länger im Freien beplant geparkt wird. Das ist eher die Regel als die Ausnahme bei mir.
So oder so, regelmäßige Pflege mit was auch immer ist dann ein Muß, sonst gammelt's (noch mehr).
Salzfahrten versuche ich zu vermeiden. Betonung liegt auf versuche. Gegen Salz ist kein Kraut gewachsen. Es frisst ungemein. Besonders dort, wo man's nicht so schnell mitbekommt.
Der eine oder andere mag’s für verrückt halten, aber statt frischem Motoröl verwende ich Altöl vom letzten Wechsel, auf Empfehlung meines Mechanikers Ende der 70er in Salzgitter. Hatte damals als Motorrad-Greenhorn immer eifrig mit Chrompolish geputzt, bis der Chrom an den Spiegeln halt wech war😕. Altöl poliert dagegen aufgrund der enthaltenen Metallspäne auch etwas, aber viel schonender, wurde mir damals erklärt - und ist umsonst, was damals schon nicht unwichtig war.
Mache das so bis heute, ohne schlechte Erfahrung bei meinen Bikes (ob’s für die Hände so gut ist, sei dahingestellt). Die Suzi von damals wie auch mehrheitlich ihr Chrom lebt auch immer noch.
Nur Salz versuche ich immer zu vermeiden, nachdem mir der erste Winter 77/78 die polierten Metallflächen der Motordeckel und unteren Gabel vorn angefressen hatte. Habe mir dann später mal mit Sandstrahlen und Motorklarlack zu helfen versucht, aber ist dann natürlich nicht das Original. Alle meine späteren Bikes hatten/haben auch deshalb Saisonkennzeichen...
-
Buon viaggo!
-
Schutzbleche vom verchromen zurück, Blinker aus Japan verbaut und zum guten Schluss bei Ebay Kleinanzeigen Motorschutzbügel neu für 100€ günstiger bekommen
Sieht super aus: nicht nur die verchromten Schutzbleche, hast ja einen netten Schrauberplatz!
-
Mir wurde damals erklärt, daß ich das CoC beim Verkauf in ein anderes EU-Land benötigen würde, innerhalb Deutschlands habe ich es nach meiner Erinnerung nie gebraucht.
Habe bei allen Neukäufen seit mehr als 10 Jahren bei Mopeds wie bei Bürgerkäfig immer eins bekommen (und auch bei einem Verkauf weitergereicht).
-
Meine mich zu erinnern, das bei einem finanzierten Neukauf das CoC aus irgendeinem Grund zusammen mit dem Brief beim Finanzierer landete. Da mir die Wichtigkeit des Dokuments von einem Händler erklärt worden war, habe ich dann hartnäckig nachgefragt, wo es gelandet ist. Erinnere mich nicht mehr, ob ich es dann gleich bekam oder erst zusammen mit dem Brief nach Zahlung der letzten Rate, aber spätestens seitdem habe ich es wieder.
Blöd nur, wenn der Finanzierer es verbaselt... 😕