Beiträge von Blauer Drache

    Würde mir da keine großen Sorgen machen: Bei meiner ebenfalls luftgekühlten Guzzi drückte es das Öl Miitte August auf der Autobahn vollgepackt zu zweit an Mailand vorbei schon in den Luftfilterkasten und dort dann etwas raus, ohne Folgen. Die CB ist sicher gesünder aufgestellt.

    Falko,

    kann schon sein, daß es die Sache jetzt nicht mehr beschleunigt. Würde mir allerdings (und wohl auch der Versicherung) einen Termin zur Eskalation setzen, die ja dann wohl Rechtsanwalt bedeutet. Weißt ja vermutlich nicht, wie lange die das jetzt noch hinziehen, oder was sie sich als Nächstes ausdenken. Wie gesagt, Versicherungen traue ich überhaupt nicht…

    Sollte aber zumindest nicht schaden, den Vorschlag von Schluchtenflitzer an die Drosselklapppenjustage noch mit dranzuhängen! 😂

    Vermute, das soll eine „Rekalibrierung“ Drosselkklappen auslösen.

    (bei mir half diese Prozedur, als die Maschine nach Einbau der Batterie nach dem Winter nicht anspringen wollte. War bei mir vermutlich der umgekehrte Fall, nämlich zu wenig Gas, was dann korrigiert wurde)

    Wieviele sind denn „mehrere“?

    Ich persönlich würde bei dreien schon nervös werden, auch wenn sie weit verteilt sind. Und so schnell wie möglich ersetzen. Mir ist selbst zwar noch nie ein Hinterrad weggebrochen , aber hab‘s von anderen schon gehört. Bei einem Freund war‘s dann im Stand, dann stabilisiert die Zentrifugalkraft halt auch nicht.

    Wieso „braun“? Die Marketingabteilung nennt sowas sicher „golden“! 😂