Schwarzfahrer in der Familie, tztzt
Beiträge von jfb
-
-
bin auf deine Erfahrungen mit der CL gespannt. Ich fahre die demnächst auch mal. Die Hornet ist nicht für mich gemacht, obwohl "nur" 185cm groß komme ich mir vor wie auf 'nem BobbyCar..
-
-
-
Moin, und immer wieder super Wetter. Hier immer wieder nur nass von oben und kein Fahr Wetter
VG
Ich drücke die Daumen dass das bei euch bald besser wird und hoffe auf schöne Bilder mit Gelbstich
-
-
yo JFB
Die kleine Rote von Deiner Partnerin ist ansehnlich angewachsen ...
Darf man zum Zuwachs gratulieren oder ist es eine Momentaufnahme?
Die kleine Rote steht brav im Stall, ihre Fahrerin hat Spätdienst
Die Schwarze da oben ist meinem Kumpel, hat er sich vor paar Wochen gegönnt
-
-
Das haben wir wohl den Weiß-Blauen zu verdanken.
Die R 1100 RT war die erste, bei der die Blinker direkt mit dem Rücklicht verbunden waren - die hatten damals noch Sonderrechte (früher brauchten die nicht einmal einen Haltegurt um die Sitzbank, wenn ein Bügel montiert war - bei den damaligen Hondas und Kawas wurde das stets vom TÜV gefordert) - die Lobby machts halt!
Mittlerweile ist das durch die EU ohnehin anders geregelt und die Deutschen konnten sich weder mit ihrem Spritzschutz bis zur Achsmitte noch anderen Idiotien durchsetzen - da haben wir ausnahmsweise mal was Positives von den Eurokraten bekommen!
LG
Bollewoods
Dachte Dein Bild da oben zeigt ein überdimensionales Haribo-Fressgummi-Produkt
Und an den Spritzschutz erinnere ich mich auch, hat die schönsten Mopeds auf's übelste verschandelt...
-
Ja, wurden nach hinten versetzt, ist die Originalversetzung von Hepco&Becker für deren Träger für die CB1100 EX ab 2017. Hepco&Becker kennt und hält sich laut eigener Aussage an die gesetzlichen Vorgaben für Blinkerpositionen bzw. deren Abstand zueinander und die erforderlichen sichtfreien Raumwinkel auch mit Koffern. Wurde auch bei den HUs nicht irgendwie hinterfragt oder bemängelt – scheint also zu passen.
Ein nettes Detail der Geschichte ist übrigens, daß die ursprünglich von Hepco&Becker entwickelte Versetzung an die RS angepasst war, und auch für die EX passen sollte aber nicht tat. Der für H&B nahe Honda-Dealer konnte jedoch in 2018/19 keine EX zur Verfügung stellen. Mußte dann am Ende mit meiner nagelneuen EX (wetterbedingt auf Hänger transportiert) dort in Pirmansens aufschlagen, die Teile wurden anhand meiner Maschine neu designed und sind seitdem auch für die EX ab 2017 wieder angeboten.
Ja das ist mal eine nette Geschichte! Die Blaue ist also die Blaupause
Und das mit den Blinkern scheint sich irgendwann mal geändert zu haben. Wenn ich an mein erstes Moped mit Nummernschild denke, da hätte zwischen die Blinker noch ein Beiwagen locker rein gepasst
So sah das Ding aus als sie beim Opa im Hof stand und ich mit dem Vater die Zulassung machen war...