Beiträge von jfb

    bin vor paar Jahren mal als Servicefahrzeug/Absicherung mit der Africa Twin der Meute hinterher geschlichen. Im Nachbardorf hatte da mal einer so einen "Ride" organisiert und gefragt ob ich dabei wäre. CB oder etwas richtig altes war nicht dabei. Fast nur Triumph, Royal Enfield, BMW R9T usw...

    Nein nein, das ist nur die freie Sicht auf den Kupplungszylinder der Druckstange und die Einhängung des Schaltgestänges an der Welle. Die Riesen-Ritzelabdeckung hat mir nicht gefallen, lenkt zu viel von der schönen Zylinderbank ab und liegt deshalb im Keller ;)


    Und P.S., die Blinker vorne habe ich von den ursprünglichen Aufnahmen in den Lampentopf versetzt, sieht m.M.n. stimmiger aus.

    Radikale Umbauten gefallen mir eigentlich an keinem Motorrad, da gibt's schon übel verschandelte Beispiele durch alle Marken/Modelle hinweg. Wenn ich an so manches Airbrush denke.... kann technisch und handwerklich einwandfrei sein, wirkt aber wie ein Arschgeweih-Tattoo bei der Gräfin :P

    so habe ich sie gekauft. Vorbesitzer hatte viel schwarz gemocht, z.B. Felgen, Spiegel, Miniblinker, Rücklicht, etc. Die Sitzbank war schlecht gemacht, viel zu weich, der Umbau hinten mit Kennzeichenträger war auch gebastelt, verhunzte Schrauben dran, Kabel nicht sauber verlegt, usw. Dafür war der Mensch freundlich und ich habe einen guten Preis bekommen, also gekauft.




    ich habe dann nach und nach Teile gebraucht gekauft um eine Original-CB draus zu machen. Auch einen roten Tank und silberne Seitendeckel. Was aber trotzdem nicht OEM ist: die Spiegel, der etwas flachere Lenker, die Blinker und die Faltenbälge, die Fußrasten und die Gabelreflektoren. Die schwarzen Felgen werde ich u.U. auch noch bearbeiten, dies um ein poliertes Felgenbett zu haben, so wie das amerikanische Modell.




    Manchmal stecke ich auch das Rücklicht und den Kennzeichenhalter um, den habe ich mir mal gebastelt. Dann kommen auch die schwarzen Seitendeckel dran..



    Schöne Tour! Die nächsten km, warm, trocken und sauber, machen dann auch wieder Spaß, sogar ohne Alpen im Hintergrund ;)

    Danke für die Bilder :thumbup:

    Yeah! Glückwunsch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mir gefällt die in dem Blau am besten. Das Hitzeschutzblech am ESD macht auch was her, ist schön herausgestellt. Überhaupt ist die Heck-Fender-Heckleuchte Blinkerkombi für ein aktuelles Motorrad gut gelungen.

    Viel Spaß damit! Jetzt müsste man mal drüber nachdenken so einen Thread "Bilder vom Tage mit dem 2., 3., 4.-Motorrad zu eröffnen" ;)