CB 1100 EX - Bridgestone T32

  • #61

    Wisedrum

    Danke für wohlüberlegte Worte.

    Die Zufriedenheit ist der grösste Feind des Konsums und doch muss man (potentiellerweise) genau diese zum Kauf vorgaukeln.


    Vor 3 Jahren habe Ich mich eingehend mit einem Herrn über das Thema unterhalten der 5 Moto Guzzi besass. Mittlerweise sind es 8. Einige Modelle wurden gewechselt. Und er ist immer noch nicht zufrieden.


    Was habe ich nicht mit mir kämpfen müssen um einzusehen: das perfekte Bike besitzt man eigentlich bereits! Oder hat ein anderes nicht ohne Wehmut aber aus gutem Grund verkauft.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #63

    Habe heute bei der Abgabe zur 24.000er den Bridgestone T32 geordert. Leider von den betrachteten wirklich die teuerste Variante – bin also gespannt, ob er sein Geld wert ist, und werde dann in der kommenden Saison hoffentlich hier meine eigenen Erfahrungen berichten können…


    Der Dunlop Roadsmart III hatte vorne jetzt nach ca. 13.000km mit ca. 1.6mm die Verschleißgrenze erreicht, der Hinterreifen hatte noch fast 1 mm mehr Restprofil. Passt dazu, daß nach den jetzt 25.000km die vorderen Bremsbeläge auch fällig sind, die hinteren sind noch ok. Hauptverschleiß beim Bremsen, vor allem vor Kurven bergab ist halt vorn.


    Zur Diskussion Zägezahn/Auswaschungen: war bei mir auch nach dieser langen Laufzeit des Roadsmart III (fast) nicht erkennbar. Erhielt die Auskunft, Sägezahn käme bei zuviel Reifendruck (und/oder hohem Gewicht), Auswaschungen bei zu wenig Reifendruck. Weiß nicht, ob dies so stimmt – fahre wie schon geschrieben mit Reifendrücken nahe der Honda-Empfehlung, und hatte zumindest mit den Dunlop offenbar kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Drache () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #64

    Bin mit den T32 jetzt immerhin mehr als 700 km gefahren, der erste Eindruck ist auch bei mir ein guter. War allerdings bis jetzt kaum auf Nässe unterwegs – suche die Erfahrung zwar nicht unbedingt, aber werde sie vermutlich auch in nicht zu ferner Zukunft teilen können…

  • #65

    Danke für die Info - ich hatte ja beim T31 enorme Geräusche gehabt, sonst zum Fahren war er gut. Wie sieht deine Geräuschwahrnehmung mit dem T32 aus?

  • #68

    Nix ungewöhnliches von den Reifen gehört, wie ja auch cbwolfi. Fahre eine 2018er EX (SC 78), also Speiche. Du auch (sehe in Deinem Profil nur EX, kein Baujahr oder Typ)?


    Geräusche? Nach dem ersten Belegwechsel quietscht jetzt etwas nervig bei leichter Verzögerung/Geschwindigkeit an der Ampel die vordere Bremse, sei aber laut HU-Prüfer normal & unbedenklich (mich nervt‘s, werde wohl mal meine hierzu Werkstatt fragen, wenn‘s sich nicht über die nächste Tour bessert).

  • #69

    Danke!

    2014 SC65. Meine Bremsen schleifen, wenn ich sie in der Garage rumstossen muss, höre ich das - sonst nichts. Sei aber normal. Das ist aber wohl was Anderes bei Dir, würd ich auch mal checken, diese Bremsen sind ja eine High-Tech Sache. Habe grad die hinteren machen lassen, das musste der Mechaniker Oel ablassen, damit sie nicht anliegen ...

  • #70

    Ich hatte bei verschiedenen Honda Maschinen gelegentlich mal ein Schleifen. War IMMER "normal" und mit etwas Bremsen und Temperatur und überhaupt und leichte Unwucht und ... aber NIE gefährlich.


    Mache jetzt keine Witze von wegen "Hauptsache der Rollstuhl quietscht nicht" aber effektiv muss ich sagen: es nervt mehr als es wirklich schadet. Und eine leise Bremse die ins Leere geht ist auch nix!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!