Beiträge von jfb

    Guten Morgen,


    das Bild in der Wiese ist mit mir auf der NT. Bin 185cm und stehe da über dem Motorrad, ist noch ewig Platz zw. Arsch und Sitzbank ;)

    Auf dem 2. Foto sitzt meine Holde drauf, die ist 165cm und hält das mit den Fußballen in Balance. Sie meinte dass es genau wie mit der CB (die sie "Bleiblock" getauft hat) ist. Also wenn's rollt oder man an Ampeln etc. stoppt alles easy. Nur beim Rangieren in der Garage oder so ignorieren diese Motorräder eine 50kg Dame einigermaßen gekonnt ;)


    So ganz allgemein, wenn man nicht so ganz groß ist aber trotzdem gerne ein Motorrad fährt was einigermaßen hoch und oder schwer ist:

    es gibt die Spezis, die Fahrwerke tieferlegen bis die Funktion und Geometrie total verhunzt sind, die Sitzbank ab polstern bis auf's Gestell, am 230+ kg Moped anfangen durch eine 2kg leichtere 200€ Batterie und Titanschrauben 3kg einzusparen (was dermaßen wurscht ist ob das jetzt 235kg oder 250kg wiegt)


    Das Geld dafür in ein Trial oder Endurotraining investiert und eine gebrauchte (z.B.) Beta Alp zur in Übung bleiben angeschafft macht manchmal mehr Sinn. Und vor allem Mords-Spaß :)


    Beim DCT macht für's am Lenkanschlag bei 2km/h Manövrieren die Balance-Fähigkeit und Hinterradbremse gut zu beherrschen sogar nochmal mehr Sinn...

    Also mir gefällt das Ding richtig gut. Gerade der Bruch zw. z.B. auf alt gemachter Front-Verkleidung und LED Lampe, dem Cockpit, Rahmen, Motor, Auspuff, usw.

    Nicht im HRC-Design, sonder in dem schönen Metallic-Blau.


    Bei uns gibt's auch mehr als genug kurvige Landstraßen in denen man es mal laufen lassen kann ohne im Berserker-Modus zu sein.

    Und genau dafür würde ich das kaufen. Klar, geht mit der CB und 1000 anderen Mopeds auch.

    Heute nix vom Moped. Letztes Jahr November haben wir paar Löcher für die Carport-Fundamente ausgehoben. Heute wollten wir dann betonieren und nachdem wir die Abdeckungen der Löcher runter genommen haben kamen die da zum Vorschein. Sind bei uns ums Haus öfter unterwegs, retten mussten wir sie bisher aber noch nicht ;)

    Sind nun wohlbehalten 20m weiter wieder ausgesetzt worden :)