Alles anzeigenIch weiß garnicht warum wir über diese Dinge reden, wir haben die Leute doch gewählt die uns den Mist bescheren.
Echt wir haben die gewählt?? Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern 😵💫
Alles anzeigenIch weiß garnicht warum wir über diese Dinge reden, wir haben die Leute doch gewählt die uns den Mist bescheren.
Echt wir haben die gewählt?? Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern 😵💫
Alles anzeigenKein Mitspracherecht gekriegt? 😂
hab nur Motorschutzbügel bestellt, in schwarz!
hab gar nicht daran gedacht das es verschiedene Versionen geben könnte
Wird schon passen, ich bekomm sie nächste Woche ran.
Alles anzeigen
jo die sind absolut schick. bin mal gespannt welche mir mein Händler besorgt hat
Alles anzeigenDie CB verbraucht rund einen Liter mehr als mein Auto auf 100km. 4,6l im Mittel stehen 3,6l gegenüber. Schluck!
Der gute Wagen ist ein Prius 4. Ihn soft gefahren, hat's so gut wie jedes andere Fahrzeug mit Verbrennermotor verbrauchstechnisch gegen ihn schwer. Mit ihm und der Bullet lässt sich dieser Spritpreiswahnsinn, der zunehmend voraussichtlich kein Ende kennt, noch am ehesten und am wenigsten bekümmert und genervt ertragen. Dennoch sind die gestiegenen Benzinpreise auch mit diesen Fahrzeugen spürbar, wenn auch bei weitem nicht so stark wie beim Verbrauch des im vorausgehenden Post erwähnten PKWs. Seinen Verbrauch möchte ich nicht zahlen müssen auf Fahrten, die ich mit dem Auto zurücklegen muss.
wow 3,6l/100km ist ja mega. da bin ich ja mit der cb richtig verschwenderisch unterwegs
Alles anzeigenIch gehe in Deinem Fall von einer Ex aus.
Ich würde mir einen Reifen aussuchen, der für vorne und hinten die passenden Dimensionen hat. Der Mutant hat das nicht. Hinten nur 17". Bei dem TT passt glaub auch nur vorne. Davon ab glaub ich auch nicht, dass eine Verkehrskontrolle den TT akzeptieren würde. Die erwarten 110/80/18 bzw. 140/70/18 und wenn etwas anderes, dann nur mit Eintrag.
In D kannst Du sicher noch 160/60 eintragen. Hier in CH dank der Felgenbreite nicht (ETRTO Liste).
Moin Tom,
ne darfst in meinem Fall von einer RS ausgehen. Reifenfreigaben laut Dunlop gibt es hierfür, somit gibt es auch die Reifen
Mir gefällt die Profiloptik, ob die Reifen was taugen versuche ich gerade rauszufinden. Gerade bei den Mutant würde mich auch noch die M&S Kennzeichnung bzw Fahreigenschaften interessieren, da ich bis zum Frost damit auf Arbeit Pendel.
Bin die BT32 bisher nur auf der CBF gefahren. aber dort waren sie Erstklassik. hab noch ein wenig Zeit bis meine Dunlops abgefahren sind.
Aber wenn jetzt hier noch mehr positive Berichte kommen...
naja wenigstens ist man mit dem Motorrad Verbrauchstechnisch günstig Unterwegs. Mit Durchschnittlich 5l immer noch besser als mit meinem T5 ca. 9l durchzublasen.
Günstiger wäre nur noch der 50ccm Roller meiner Kinder mit 1,7l
Denke das wir die nächsten Jahre schon noch halbwegs bezahlbar mit Benzin und Diesel fahren können. Immerhin sollen ja noch bis mind. 2030 Verbrenner zugelassen werden und dann werden wir sehen.
Alles anzeigenWenn der Motor durch Zündung auf Off abgestellt wird, läuft in ihm nichts mehr nach, auch keine Ölpumpe, die für einen nachlaufenden Ölkreislauf notwendig wäre.
Davon ab, stelle ich den Motor meiner CB aus, läuft in ihm nichts mehr nach. Auch ansonsten produziert das Motorrad keine sonstwie verursachten Geräusche. Nicht mal das vielbeworbene Knistern, das ich als Werbegag sehe, durch sich abkühlende Kühlrippen.
Mag ja sein, dass jede CB anders nach dem Motorabstellen akustisch in Erscheinung tritt. Ich wage das jedoch bei Maschinen im Serientrimm stark zu bezweifeln.
Echt dieses knistern hast du nicht? Weder von den Zylindern noch vom Auspuff?
Aber dieses Geräusch ähnlich einer Benzinpumpe habe ich auch schon mal vernommen. Hab es als normal abgestempelt. Ich versuche es das nächste mal mit aufs Band zu bekommen.