Suche Auspuff mit kernigen Klang

Einen schönen guten Abend!

Vielleicht kennt mich hier ja der ein oder andere aus dem Bolle Forum.

Ich konnte nicht anders als die 2014er EX eines Freundes zu kaufen. Ich bin einfach verliebt in die Maschine. Nachdem ich die Fußrasten tiefer gesetzt habe kann ich auch sehr bequem durch den Odenwald tuckern.

Ich suche aber eine angenehm klingende Auspuffanlage. Ich möchte unbedingt die 4in2 beibehalten. Die QD gefällt mir sehr gut, jedoch finde ich ich sie nicht mehr auf dem Markt.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG

Leon

Ich weiß, wie ich geschrieben habe bekommt man ihn aber nirgends mehr sofern ich gesehen habe.

Ich wollte wissen ob hier jemand durch Zufall weiß wo man noch einen bekommt oder einen anderen 4in2. Der von Arrow is ja nur für die ab BJ 17

Servus Leon ,

ich habe so einen QD siehe Bild , sehr schöner schlanker Dämpfer . Allerdings 4 in 1 , war ja auf dem Jahrestreffen Forum hier und wurde dazu auch angesprochen . Der Dämpfer hat eine Zulassung und hat E Nummer das wurde ja hier auch schon geschrieben das er keine hätte , dem kann ich nicht zu stimmen . Logo fehlt , wollte ich bestellen QD will dafür 78 Euro deswegen fahre ich so lach . Der QD macht die CB zum Moped wenn ich mir die EX so org. anschaue , ist doch sehr mächtig als ich in der Gruppe hinter her fuhr konnte ich mir dazu Gedanken machen . Den Klang beschreibe ich mal so , wie in der 80 igern als es die Hondas in 4 - 1 gab . Kenne org. nicht da ich zu vor die Moriwaki Titan komplett Anlage 4 - 2 gefahren bin , siehe 2 Bild , ich kaufte die CB mit der Moriwaki und habe sie nach einem Jahr verkauft da keine Zulassung möglich war , die Anlange ist wunderschön und ich war echt schlecht drauf da ich dazu keinen Zulassung bekam , Komplettanlage bekommst nur in Japan und kostet ohne Versand 1900 Euro . Die QD neu war beim kauf auch dabei , mit Rechnung allerdings wurde er warum auch immer um 70 mm gekürzt , das bemerkte ich erst als ich in an die org. Krümmer Anlage bauen wollte , habe mir dazu ein zwischen Stück gekauft und verbunden . Vergleich Moriwaki zum QD , QD macht mehr Emotionen ( Herzklopfen ) ihr versteht was ich damit ausdrücken möchte ;-))

Grüße euch Oli

Mahlzeit

Ich hab deinen Bericht schon gelesen, jedoch hast du meinen Punkt nicht verstanden. Ich möchte weiterhin nur eine 4in2 Anlage fahren. Eine 4in1 passt optisch einfach nicht auf die Maschine, sofern man sie nicht komplett umbaut wie deine. Das halte ich für mich aber für Sinnlos, denn dann hätte ich mir direkt eine moderne holen können. Der Grund die 1100er zu kaufen war eben die alte Optik mit neuer Technik, da ich ausnahmslos nur Oldies fahre (MZ, BMW R65, Bol'dor 900, NSU, etc.)

Deine sieht sehr gut aus, aber das ist eben nur nicht meine Art von Motorrad.

Servus Leon ,

habe das schon verstanden was du möchtest 4in2 Anlage , meiner Meinung nach wenn Klassisch bleiben möchtest passt eine QD nicht wirklich an deine EX da Dämpfer ein dezent sportliches Bild ergeben , z.b Beispiel der Endschalldämpfer Arrow der zwar kleiner als org. ist , aber besser zu der klassischen Ex passt . Meine Meinung dazu Leon , nicht falsch verstehen.

Schreib mal die an ;-)) vielleicht bekommst da Antworten zum Thema .

Einzigartige, handgefertigte Auspuffanlagen – QD Exhaust

PS: Da ich beim Treffen war habe ich alles gesehen was so geläufig ist , Klassisch finde ich eine 4 in 4 am aller schönsten an der EX

Gruß Oli

Du hast ja sowas von Recht, allerdings hast du nicht alles gesehen, da ich nicht beim Treffen war.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!