Small Talk des Tages
-
-
-
-
-
#73 Gestern war dann kurze Jahresabschlussfahrt bei etwa 2 Grad, ohne Heizgriffe ging das 45 min.
Und was soll ich sagen, Sie wollte nicht anspringen, d.h. anspringen schon, ging dann aber immer wieder sofort aus. Erst nach einigen Versuchen mit energischem Spiel am Gasgriff nahm Sie dann die typische erhöhte Leerlaufdrehzahl an.
Lag es an der Kälte ? War eine Woche zuvor noch bewegt worden.Nach der Fahrt über meist trockene Strassen hatte ich dann so ein weisses Zeug auf den Reifen, Salz grrrrr,
es folgte eine kleine Putz und Trocknungseinheit, schaun wir mal.
Guten "Rutsch" -
#74 An der Kälte liegt es meines Erachtens nicht. Meine CB ist egal bei welchem Wetter, Temperaturen und nach welchen Standzeiten ein zuverlässiger Starter, der Benzineinspritzung mit ihrer Kaltstartautomatik sei Dank. Was ich aber schon ein paar mal in den Jahren erleben durfte, nicht oft, ist, wenn ich zu unmittelbar nach dem Anlassen losfahre, passierte es, dass ich die Honda gleich abwürgte nach dem Ganganlegen. Das Wiederanlassen verlief dann etwas umständlich, so in etwa wie von Dir beschrieben, ohne Spiel mit dem Gasgriff und dem Anlasser wäre sie nicht mehr angesprungen und der erhöhte Leerlauf wollte sich darauf nicht gleich einstellen.Beides brauche ich sonst nie. Sie erweckte den Eindruck, als wäre sie durch den rasch abgewürgten Kaltlauf abgesoffen. Das kann ich mir auch bei deiner CB vorstellen. Es kann sein, dass die Honda schnell mal unbedacht absäuft im 'sensiblen' Kaltstart. Daher lasse ich sie ungefordert immer kurz ohne irgendwelche Eingriffe kurz nach dem Start 'alleine' vor sich hin laufen. Sie läuft und startet so immer nach der kleinsten Anlasserumdrehung.
Wisedrum
-
-
#75 Zitat von ChristianGestern war dann kurze Jahresabschlussfahrt bei etwa 2 Grad, ohne Heizgriffe ging das 45 min.
Und was soll ich sagen, Sie wollte nicht anspringen, d.h. anspringen schon, ging dann aber immer wieder sofort aus. Erst nach einigen Versuchen mit energischem Spiel am Gasgriff nahm Sie dann die typische erhöhte Leerlaufdrehzahl an.
Lag es an der Kälte ? War eine Woche zuvor noch bewegt worden.Nach der Fahrt über meist trockene Strassen hatte ich dann so ein weisses Zeug auf den Reifen, Salz grrrrr,
es folgte eine kleine Putz und Trocknungseinheit, schaun wir mal.
Guten "Rutsch"Die Kälte kann es nicht sein. Ich bin gstern auch gefahren bei ca. 1 Grad. Sie ist sofort angesprungen und hat auch bei Zwischenstopps keine Mucken gemacht
-
#76 Ich wünsche Euch allen einen guten rutsch in das neue Jahr 2017.
Aber daß mit keiner das Knallen mit der CB kombinniert: -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!