Sinnvolles Zubehör an einer neuen CB1100Ex

  • #1

    Hallo,


    bin nun soweit, dass ich mir einen neue CB1100Ex bestellen würde. Da ich eigentlich bei einer Neubestellung immer gerne gleich alle (sinnvollen) Features mit einbauen lasse weil es a) meistens günstiger ist man b) im Nachhinein oft nicht mehr dazu kommt, würde ich gerne von erfahrenen CB1100 Fahrern wissen, was sie sich immer anbauen lassen oder was sie anbauen würden. Ich bin nun soweit, dass ich mir Heizgriffe bestellen will, eine Honda Gepäckbrücke (wenn sie eventuell mit Hepco&Becker Trägersystemen o.ä. kompatibel ist) und den Honda Motorschutz.


    Anscheinend gibt es nicht allzuviel Original Zubehör für die CB, was würde noch zusätzlich Sinn machen?


    Vielen Dank!

  • #2

    Ich glaube das ist schon die Vollausstattung. Preis neu mit 3 jähriger Garantie liegt bei 8900€ wenn du aber einen Händler in der Nähe hast würde ich lieber dort schauen. Viel Erfolg und Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #3

    Ohne Navi finden heute ja viele den Heimweg nicht mehr.....in wie fern diese Lampenverschalungen etwas bringen weiss ich nicht


    So gesehen würde ich mir da mehr um die Kleidung Gedanken machen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #4

    Schreib' mal kurz als Ergänzung zu den
    erwähnten Dingen, was ich als sinnvoll
    verbaute. Ein Windschild, Schmutzfänger
    am vorderen Kotflügel, Gabelprotektoren,
    Öltemperaturmesser, USB Steckdose und Isolationsummantelungen für die Handhebel.
    Ob man das alles braucht?
    Ich hab' Freude dran.


    Wisedrum

  • #5

    StephanS, 8900 hab ich noch nicht gefunden, aber einen Händler in der Nähe.


    Alpruder, ja, Navi wollte ich auch noch besorgen, hat aber noch etwas Zeit. Wäre es gut, das gleich beim Händler einbauen zu lassen oder geht das auch problemlos selber?


    Wisedrum, ich würde gerne folgendes Windspiel haben: http://www.samurider.com/?p=19099/#itemImage


    Schmutzfänger scheint auch sinnvoll zu sein, wenn es den Gesamteindruck nicht beeinträchtigt, Gabelprotektoren, Öltemperatur, USB Anschluss, baut das alles der Händler ein oder muss ich das machen und wo bekomme ich die passenden Teile?

  • #8

    Alle Zubehörteile verbaute ich selbst.
    Insofern kann ich die Frage nach einem
    Händlereingriff nicht beantworten.
    Kann mir vorstellen, dass Du die Nicht -
    Honda Teile besorgst und er verbaut sie.
    Über einen Anstieg der Kaufsumme möchte
    ich an dieser Stelle nicht sinnieren.....


    Die Halbschale gefällt mir.
    In wie weit sie den Wind abhält,
    kann ich nur mutmaßen. Vermutlich
    nur in gekrümmter Haltung des Fahrers,
    wofür der hohe Originallenker nicht der
    günstigste sein wird.


    Für manchen ist jedes Anbauteil schon
    optisch störend. Eine dahingehende
    Beeinträchtigung somit Ermessenssache.


    Wenn es um Zubehör geht, betrachte
    ich die Angelegenheit vorrangig unter
    dem Aspekt des praktischen Nutzens.
    Damit stellt sich das Gefallen von ganz
    allein ein.


    Wisedrum

  • #9

    Gabelprotektoren und Öltemperaturmesser finden sich bei Louis und erfordern keinen vertieften technischen Sachverstand. Die Protektoren werden mit je einem Kabelbinder an der Gabel fixiert, der Temperaturmesser ersetzt den Öleinfüllstopfen (Skala nur bei warmem Motor verdrehen, damit man auch was ablesen kann!).
    Für einen USB Anschluss muss man an die Batteriepole ran, auch das ist nicht besonders kompliziert.
    Bei mir hatte ich ebenfalls Heizgriffe und Gepäckträger zum Kauf dazu bestellt. Den Honda Motorschutz erstand ich günstiger hier: http://www.my-bikeshop.de/ , ebenfalls die Werkstattbücher (Normalpreis).
    Ansonsten glaube ich, dass man mit der Zeit auf dieses oder jenes kommt, was man vermisst. Das ist bei der CB naturgemäß aber nicht viel.


    Die CB ist mittlerweile das dritte Mopped, an dem ich mit der "Gasgebhilfe" fahre, ein simples Plasikklammerteil, das entspanntes Gasgeben mit dem Handballen ermöglicht, kostete unter 10,00 EUR, würde ich aber nicht von Anfang an einsetzen, weil man sich etwas dran gewöhnen muss und beim neuen Mopped macht es Sinn, erst mal ein "Grundvertrauen" zu der Maschine aufzubauen.

  • #10

    Hallo Coliban,
    Ich habe die Verkleidung von ChicDesign an meiner CB1100A, Mj 2013. Farbe passt zu 100% zum Original, Qualität sehr gut. Was die Herren von TÜV dazu sagen, werde ich im März nächsten Jahres sehen. Die Verkleidung war beim Kauf schon dran, der Werkstattmeister in der Nähe sagt, TÜV wäre kein Problem.
    Kauf in Japan ist allerdings problemlos, das habe ich schon hinter mir.
    LG Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!