Bei 4 Grad die Neue abgeholt

  • #1

    Moin Moin,
    bin heute morgen um halb neun auf meine SF gestiegen, um meine Neue 1100 er aus Lilienthal abzuholen.
    Komme aussen Haus und mein PKW ist übergefroren. Watt nen Scheiß.
    Wieder ab ins Haus, lange Unterbüx , dicke Moppedhose( in der ich aussehe wie das Michelinmänchen), extradicken Pullover und 2 paar Socken an .
    Dann rauf aufs Mopped und los.
    So lang ist mir die Strecke über Land von Bad Eilsen bis Bremen noch nie vorgekommen.
    SAUKALT und nur Trecker und LKWs unterwegs.Kotz.
    Nach 2 Std endlich angekommen, Finger nicht mehr spürbar, aber trotzdem glücklich, denn da steht die DICKE.
    In Schwarz mit Speiche.Sonne kam auch langsam durch, bin dann extra nen 50 km längeren Umweg nach Hause gefahren( nur über Land) und was soll ich sagen: WUNDERBAR!
    Bin 173 cm klein, 70 kg schwer und das Mopped ist für mich wie maßgeschneidert.
    Der Bums von unten macht Spaß, auch wenn ich es noch gemäßt angehen laße, die ersten Kilometer und wegen der neuen Reifen.
    Bis denne,
    Gruß Dirk

  • #9

    Ja, vielen danke, das sieht alles nicht so schön aus. Gleich morgen, nachdem ich sie abgeholt hab, wollte ich damit eigentlich nach Nordfriesland fahren. Und Nordfriesland ist immer nochmal 5 Grad kälter als der Rest. Überlege ich mir noch mal. Aber Du hast es ja auch überlebt und wahrscheinlich viel Freude an ihr.

  • #10

    Jau , aber heut nur inner garage.
    Ach so, wollt ich noch sagen, dieser dusselige HISS Aufkleber auf dem Tank und der ganz untere ( ABS hab ich draufgelassen) gehen ganz gut runter , wenn man es mit nem normalen Haarföhn warm macht und langsam dabei abzieht.Der kleinere ging ohne Rückstande ab, beim HISS lößte sich nur die obere Schicht, die Klebekacke blieb drauf.Also
    weiter mit dem Föhn drauhalter und fest mit dem Daumen leicht hin und her rubbeln, nach einer viertel Stunde war auch das runter. Ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.Mit Teerenfernwer oder Waschbenzin wollt ich nicht auf den neuen Lack.
    Denn viel Spaßß bei den Friesen.
    Gruß, Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!