Anschluss heizgriffe

  • #1

    Hallo Forum,


    ich will mir Heizgriffe anbauen, und zwar auf Zündungsplus, wo nehm ich da am einfachsten das Plus her (hupe????).
    Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Gruss Bene

    Die Bekanntheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.....(Heiner Geissler)

  • #2

    Gelöst durch die Original Honda-Griffe :)



    Wenn Du das selber machen willst: Tank abnehmen und direkt von der Batterie! Bedenke, Heizen = viel Ampere und dasist nicht so gut über vorhandene Kabel.


    Den Tank kannst Du sogar mit etwas Feingefühl drauf lassen, ich behalf mir beim Ziehen eines Kabels mit einem dünnen Rohr, einfach unter dem Tank langsam durchstecken. Das geht ;)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #3

    da besteht aber die gefahr, dass die batterie leergesaugt wird, wenn man die griffe vergisst auszuschalten, deshalb das zündungsplus.....

    Die Bekanntheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.....(Heiner Geissler)

  • #4


    Das Zündungsplus nimmst Du ja nur um die Heizgriffe zu schalten (via Relais), nicht für den Heizstrom!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #5

    Im Scheinwerfergehäuse ist der freie Stecker für die original Honda Heizgriff. Der würde sich ja anbieten. :mrgreen:


    Aber Achtung, den Scheinwerfer öffnen ist etwas wie die Büchse der Pandora mit dem ganzen Kabelgewust. :lol:

  • #6


    Was ich vollauf bestätigen kann, aus eigenem langwierigen Erleben :eusa-whistle:

  • #7

    Habe den Scheinwerfer neulich erst
    demontieren müssen, da sich eine
    Blinkerhalterung gelöst hatte und ich nicht
    ohne den Ausbau an die Halteschraube kam.


    Es geht. Heiss war ich nicht auf den Ausbau.
    Es gibt Schlimmeres. Leider steht mir die
    ganze Aktion erneut bevor, da ich die andere
    Seite nicht gleich nachjustiert habe. Sie fängt
    auch an, sich zu lösen.


    Wisedrum

  • #9


    Guckst du hier ...http://www.cb-1100.de/forum/vi…lampengeh%C3%A4use#p10400


    Stecker liegt da am Boden rum, wenn du die Kappe ab bekommst, kannst du da allen möglichen Kram anschliessen, Strom fliesst da nur bei eingeschalteter Zündung, mancher, ich auch, hat da einen wasserdichten Stecker fürs Navi angeschlossen, Heizgriffe geht natürlich auch, ich trag Handschuhe :mrgreen: , fahre aber auch nicht nach Russland ...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #10

    Dazu muss man nicht unbedingt nach Russland
    fahren, um ohne Heizgriffe in guten Winterhandschuhen auch in unseren Gefilden an sehr
    kalten, aber trockenen Wintertagen kalte Hände
    zu kriegen. Doch wer fährt dann? Meiner einer. Brrr!


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!