Anschluss heizgriffe

  • #53

    So, habe heute ebenfalls die Lösung von Tom montiert: Oxford Adventure (hatten im Test in der Funktion direkt hinter den teuren Heizpatronen gelegen) für knapp 60€ in der Bucht - waren in etwas über 2 Std. montiert und schalten sich selber ab, wenn man´s vergisst oder irgendein Spacko sie einschaltet.
    Zum Glück brauchte ich diese auch nicht kürzen - das sollte man nämlich auf keinen Fall vorher machen!!! (mal sehen, ob im Sommer der Gasgriff weiterhin genügend Spiel zum Lenkergewicht hat)
    Alle Leitungen habe ich in das Rahmendreieck vor den Lenkkopf gezogen, wo sie völlig ausreichend Platz haben und die Lenkbewegungen wunderbar mitmachen können; der Stromanschluss kommt direkt von der Batterie.
    Nur Vorsicht mit dem Sekundenkleber - der sollte gemäß Anleitung aufgetragen werden - und erst recht nicht auf die Finger!
    LG reini

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #54

    Nachdem ich kurz mal überlegt habe, ob nach 2 Jahren ein Tausch des Motorrades anstehen sollte, aber ich dann doch recht schnell merkte, dass mir andere Motorräder einfach nicht so gut gefallen ( und ich nicht die Gefahr eingehen wollte, beim nächsten CB - Treffen gesteinigt zu werden), möchte ich mir evtl. Heizgriffe montieren.
    Die Original Hondagriffe sind mir eigentlich zu teuer, die Oxford-Griffe wurden hier schon positiv erwähnt, wie sieht es denn mit den anderen Anbietern von Polo, Louis usw. aus,
    hat da Einer von Euch Erfahrungen ??


    Gruß


    Jürgen

  • #55

    An der CBF 600 und der CBF 1000 hatte ich die Heizgriffe von Saito (Louis) montiert.
    Heizen tun die auch. Trotzdem bereue ich die Investition der Originalen an meiner EX nicht,
    allein schon weil sie so dezent sind (kein separates Bedienelement am Lenker).

  • #56

    Hallo Jürgen,


    ich habe Heizgriffe von MTP-Racing für 35€ und bin sehr zufrieden. Die Dinger heizen prima und lassen sich ohne viel Aufwand montieren. Der Schalter sitzt direkt am Griff (war mir wichtig, da ich keine zusätzlichen Bedieneinheiten am Lenker montieren möchte), die Kabel werden in der Lampe zusammengeführt und lassen sich am Lenker gut hinter den vorhandenen Kabelsträngen verstecken.


    Schönen Sonntag


    F.


    https://mtp-racing.de/Heizgriffe-22mm

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #57

    Hallo Friedhelm,


    würdest Du mal ein Bild einstellen wie das an Deiner CB aussieht. Würde mich sehr interessieren. Habe zwar noch die Oxford Heizgriffe in der Garage aber mich stört der große Schaltblock am Lenker .


    Gruß


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #59


    Hallo Dirk,


    anbei die gewünschten Fotos.


    VG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!