Hallo Martin,
nein lass Dich mal nicht verwirren, da schließe ich mich meinem Vorschreiber mal an.So kompliziert ist das ganze nun auch wieder nicht. Aber ein Auge solltest Du schon für die Kette haben. Es ist aber nicht so schlimm das man dieses der Werkstatt überlassen muss. Nur ggf. etwas schmutzig halt.
Bevor ich mir dieses Jahr die EX zugelegt habe, bin ich über ein Jahrzehnt Transalp gefahren (zwei Generationen) und damit auch Gelände.Mit einer CB , glaub ich, geht hier niemand ins Gelände, das funktioniert auch für meine Begriffe nicht.Es sei denn man man versteht unter dem Begriff Gelände/ Offroad was anderes.
Deshalb bin auch ich, wie hier schon hier beschrieben, damals zu HKS gewechselt, kann auch ich nur empfehlen. Ist aber eine Umstellung, weil man es wirklich grundlegend reinigen mus. Etwas teurer aber langlebiger.
Wenn Du deine Kette sporadisch mit Kettenfett pflegst und zum Winter mal richtig reinigst(Kettenmax) reicht es aber völlig aus.Nach Regenfahrten vielleicht einmal mehr als zu wenig
LG Andreas