diesen 4er gefällt mir auch sofern die Gesamtfarbgebung des Hobels stimmig ist...
Fragen zur CB
-
-
-
-
-
#13 Hallo,
noch ein weiterer Unterschied ist, dass die CB 11oo ohne EX gebraucht günstiger zu bekommen ist. Liegt natürlich auch daran, dass diese Modelle älteren Baujahrs sind.
Bei der älteren CB sind die Seitendeckel in Silber statt in der Farbe des Tanks,
das ist jetzt kein wesentlicher Punkt, aber mir gefällt das ganz gut.
Zum Thema des 6. Gangs, bzw. der anderen Übersetzung, wurde in Testberichten schon mal geschrieben, dass die Übersetzung der EX schon eher zu lang wäre,
selbst kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich noch keine EX gefahren bin.
Aber auf Touren empfinde ich das 5-Gangetriebe als angenehm, da man nicht soviel schalten muß.
Desweiteren reichen mir auch die 248 kg, die neue ist ja doch nochmal ein bißchen schwerer.
Insgesamt bin ich mit dem 2014er Modell sehr zufrieden und kann es empfehlen,
letztendlich stellt sich die Frage, was Dir optisch besser gefällt und ob der Preis eine Rolle spielt.Gruß
Jürgen
-
#14 Ich find den größeren Tank praktisch, aber tja, die CB 1100 gibts halt komplett in Schwarz. Inklusive Motor........ wenn es da kein ex Modell gibt, wirds die normale.
Der Preis, bis 11000 ist es relativ Wurst. Mehr sollte es nicht werden.
Die rs finde ich auch klasse, vor allem wegen dem vielversprechenden Fahrwerk und farbliche gefällt sie mir auch. Aber die ca 13500 sind mir dann doch Zuviel.
Momentaner Favorit ist eine schwarze CB. War nicht einfach zu finden . Ich denke, da läuft es auch drauf hinaus. -
-
-
#16 Also wenn du eine schwarze mit ebenfalls schwarzem Motor suchst, dürftest du in Deutschland nicht fündig werden. Meines Wissens gab es die hier nicht.
Was man hierzulande als schwarze EX kennt, ist das was Alprider im zweiten Beitrag verlinkt hat. Silber lackierter Motor, silberne Alufelgen mit silbernen Speichen. So eine habe ich, und mir wäre sie in rot noch lieber gewesen. Aber man kann nicht immer gewinnenDie neue RS wird ja deinen Preisrahmen sprengen, aber die gibt es fast komplett durchgeschwärzt.
Das modisch goldgelbe Fahrwerk muss einem gefallen, aber daran könnte selbst ich mich gewöhnen. Die pflegeleichten schwarzen Gussräder finde ich gut, muss man nicht ständig jedem Schmutz hinterherwischeln
Ob der RS die Breitreifen gut tun? Damit kommt halt wieder das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage zurück, das die CB mit ihren schmaleren 18 Zöllern praktisch gar nicht kennt. Dafür hat man halt den stylisheren Auftritt.
Was mir die RS sympathisch macht, ist die geringere Chromlastigkeit. Sie verträgt ein wenig mehr Alltagspatina ohne gleich ungepflegt daherzukommen. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!