Wohin noch?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen mal - mit Unterstützung - ein paar Ideen zu Gegenden, Straßen, Treffen & Events gesammelt, die ich noch mit dem Motorrad erleben möchte.


    Ich will Euch diese Liste nicht vorenthalten, also....wohin noch?


    Falls Ihr Korrekturen oder weitere Vorschläge habt, wäre ich sehr dankbar dafür.
    Und falls Ihr Lust habt, können wir gerne das eine oder andere auch gemeinsam fahren!

  • #2

    Hallo Thorsten, das sind fast alles tolle Ziel, bei denen ich gerne mit Dir mitkommen möchte. Aber, ein Schritt nach dem Anderen, jetzt machen wir erst mal die Kroatientour und dort können wir ja schon mal über das nächste Ziel ausgiebig reden und nächste konkrete Schritte planen.
    Liebe Grüße!
    Max
    P.s. Ich hoffe Tanja ist, dank Deiner guten Pflege, schon wieder fit.

  • #3


    Recht hast Du, lieber Max! Spätestens in Kroatien sollten wir die nächsten Projekte diskutieren, planen und dann auch umsetzen. Ich bin dabei!


    Schönen Abend


    Friedhelm

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #4

    Hallo Thorsten,


    ne schöne Liste hast Du zusammengestellt. Ich hatte das Vergnügen einige der Touren, Dolomiten, Route des gr. Alpes usw. bereits zu befahren. Ein weiteres, unbedingt lohnenswertes Ziel ist KORSIKA.


    Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Hinweis auf die IRON BUT Geschichte. Das ist stumpfsinniges Autobahnfahren. Hat, für mich, nichts mit Motorradreisen zu tun.


    Gruß , Konrad

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • #5


    Hallo Kontrad, danke für den Hinweis auf Korsika. Du hast natürlich recht damit.
    Das trage ich nach :)


    Bzgl. Iron Butt: in den meisten Fällen hast Du auch hier Recht. Es gibt aber aanerkannte Rides (fast) ganz ohne Autobahn.... muss ich mal raussuchen

  • #6

    Ich bin mir sicher, dass wir noch viele, sehr viele(!), gemeinsame Touren erleben werden. Die Chemie stimmte bisher und daher freue ich mich mit Euch zu fahren (bis ans Ende der welt und zurück?) :eusa-whistle:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #7

    Noch eine Anmerkung zum Reiseziel Dolomiten.


    Schön, ja. Aber nach Möglichkeit die Hauptreisemonate vermeiden. Dann sind dort PKW, Reisebusse und Heerscharen unserer Kollegen unterwegs.


    Ausweichmöglichkeiten bieten sich westlich und östlich des Gardasees. Kleine und enge Pässe die von knieschleifenden SB-Piloten selten befahren werden.

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • #9

    hiiilfe und mir reicht regelmässig eine Sasion nicht um alle unsere Täler , Pässe-chen und Übergänge abzuklappernvdie doch eigentlich vor der Haustür habe

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!