Neu im Forum und Frage zur Sitzposition / Körpergröße

  • #1

    Hallo allerseits,


    bin neu hier im Forum und liebäugle mit der CB 1100. Zuerst gesehen im Internet, dann auf der Intermot, mehrmals beim Händler und nun warte ich eigentlich nur darauf, endlich die Probefahrt zu machen. Bei dem bescheidenen Wetter momentan aber gar nicht so einfach. Deshalb war ich gerade mal wieder beim Händler, um wenigstens mal wieder Kontakt mit der CB aufzunehmen... :D


    Da habe ich mal wieder Probegesessen und dabei ist mir zum Schreck aufgefallen, dass ich mit den Knien den Motor berühre, wenn ich die Beine an den Tank anlege. :shock:


    Könnt Ihr mir bitte mal Eure Erfahrungen diesbezüglich schreiben? Ich bin 185 cm groß, die CB passt ansonsten schon gut, Kniewinkel ist ok. Werde natürlich bei der Probefahrt dann besonders darauf achten, aber ein paar Infos vorab wären toll.


    Ach so, bin 45 Jahre alt und fahre momentan eine Honda VFR 750 F Bj 92 seit 93. Zuvor bin ich auch einige andere Motorräder gefahren, insgesamt ist das meine 27ste Saison ohne Unterbrechung. Na gut, in den letzten Jahren nicht so viel, aber der Nachwuchs ist nun größer und ich habe wieder mehr Zeit :mrgreen:


    Viele Grüße,
    Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #2

    Moini Rolf,


    Herzlich Willkommen im CB 1100 Forum, hoffe du wirst bald "Mit" Mitglied :lol:


    Ich bin 1,80 und habe recht lange Beine. Meine Knie haben "Tankschluss"
    Ich berühre nicht den Motor.
    Bisher längste Tagestour 300km und es war sehr bequem.


    Viele Grüße aus dem Norden


    T :happy-sunny: M

  • #3

    Hallo Rolf,
    auch bei mir ok. 185 cm, hatte erst auch Bedenken, aber doch kein Problem nach 1,5 Stunden Fahrt am Stück, bis Jetzt.


    Bin auch Enduro und Supermoto verwöhnt, da meint man dagegen das man steht.


    Gruß urmel

  • #4

    Moin,


    so, habe nun endlich eine Probefahrt machen können und kann nun sagen, dass mir das Motorrad auch passt. Beim Probesitzen habe ich einfach zu weit vorne gesessen. Probesitzen ohne zu fahren ist halt doch was anderes. Geiles Moped!

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #5

    Hi,
    habe meine CB seit vergangerner Woche (22.08.2013), bin 55 jahre alt, und 193cm groß, mit wirlich sehr langen Beinen und komme echt super mit dem Bike zurecht. Meine Knie werden nicht vom Motor abgefackelt wie z.B. bei der 1100 Zephyr. Kann das Bike auch für große Fahrer nur empfehlen. Ganz zu schweigen vom guten Fahrwerk und der genial gelungenen Motorabstimmung mit dem bärigen Drehmoment aus dem Keller heraus! :lol:


    Grüße
    Rainer

    Immer schön oben bleiben!
    Grüße von
    Rainer alias MTB

  • #6

    Moin Rainer,


    Glückwunsch zu Deiner Maschine u. allzeit beste Fahrt. Welche Farbe hast Du ausgewählt?


    Ich bin 3 cm kleiner als Du u. für mich könnte die Sitzhöhe ruhig noch ca. 3 cm höher sein, dass der Kniewinkel nicht so spitz ist. Ich überlege, ob ich nicht meine Sitzbank aufpolstern lasse.


    Gruß, CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #7

    Hi Rainer, Glückwunsch! Aber das mit der Körpergröße wundert mich , da ich mit 185cm immer noch ein wenig "Leide". Allerdings ist es auch Tagesform Abhängig.


    Werde im Winter eine Erhöhung der Bank in Angriff nehmen.



    ciao, urmel

  • #8


    Ja, je nach Tagesform leide ich noch ... und im Winter bin ich dabei. Lass uns d'ran bleiben.


    Zweiradgrüße, CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!